Suchen Menü

Sagt er denn nun Mama?!

Kendrick redet in einer Tour, ich glaub er wird mal Politiker *grr* oder Lehrer.
Und irgendwie bin ich auch der Meinung das er Mama sagt oder bilde ich mir das nur ein. Er sagt es nicht einfach nur so, sondern nur dann wenn er was möchte oder mich ruft. Also doch Mama?
Ansonsten ist er faul wie ein Stück Brot.
LG Savi mit Léan (3 Jahre) und Kendrick (7,5 Monate)
Bisherige Antworten

Re: Sagt er denn nun Mama?!

Hallo Savi,
ohhhh wie süß!!
Ich kanns kaum abwarten, bis Alina endlich redet ;-))
Liebe Grüße
Andrea mit Alina 6m21t u. Zwergi inside 9+0

Hi Savi!Süss!!Kann schon sein,dass er Mama sagt,die Kleine meiner Freundin sagt auch gezielt etwas,was wie Mama tönt...Raphael quasselt auch vor sich hin,aber etwas verständliches hab ich noch nie herausgehört.Er ist auch superfaul,zwar sitzt er und kann sich auch drehen,aber er dreht sich eigentlich nie,nur wenns unbedingt sein muss *gg*Ach ja,und er kann klatschen,das find ich auch süss.Lg Susi

hallo savi,
meine zweizahn-mia sagt mamamam wenn sie stillen will, habe ich das gefühl..also ständig :-)

@kazita

Hey, doch noch Zähne gekommen!?
LG Savi

Re: @kazita

ja, zwei auf einen streich :-) deshalb war sie bei alexandra auch so murkelig, die waren am nächsten morgen nämlich einfach da!

Hallo Savi!
Das selbe hab ich mich auch schon gefragt aber es immer auf Zufall angestempelt! Niclas macht das wenn er geschlafen hat und dann wach wird. Dann liegt er im Bett und "na na" und wenn ich dann ins Zimmer komm dann freut er sich nen Keks! Wenn ich ihn aber Mama vorsage kommt nichts bei Papa schon eher dann kommt nämlich "Da......Da" raus ein bissel verzögert aber immerhin! Och sie werden so schnell groß! Und er setz sich im Bett schon hin. Zieht sich am Gitter hoch und lässt sich wieder hinfallen! Wo ist mein kleines Baby hin? Lg Nicole

@schanuckelTc

Hi Nicole!
Also motorisch hinkt Kendrick irgendwie hinterher, aber vom Kopf her ist er echt fit :o). Immer wenn Kendrick hunger hat kommt Maaaaama, muß da immer an Heintje denken *grins*. Auch sonst ist er nur am erzählen und wenn man Nein Nein sagt schüttelt er den Kopf.
Aber hochziehen tut Kendrick sich noch nicht, da ist Niclas ja echt weit.
LG Savi

Re: @schanuckelTc

Huhu ihr zwei,
mein ebenfalls motorischer Spätentwickler sagt schon seit ca. 3 Wochen so dann und wann Mama, natürlich nie, wenn er das mal vormachen soll... Vom Hochziehen usw. sind wir auch noch meilenweit entfernt, bin schon froh, dass sich mein KISS-Baby seit 2 Tagen wieder dreht.
LG, Ines

Wenn Lorenz weinerlich drauf ist, kommen da so Laute aus seinem Mund, die wie "Maeh-maeh" klingen. Das ist aber schon so, seit er einen guten Monat alt ist. Also leider kein "Mama" - oder zum Glueck...? Einmal war es so taeuschend echt, dass mein Mann und ich uns erschreckt anguckten und er fragte: "Hast Du das auch gehoert???".
Viele Gruesse, folke-charlotte

@folke-charlotte

Also nicht nur ich habe es gehört, ich wurde auch schon ein paar mal drauf angesprochen. Und immer kam dann "Wie, er ist erst 7,5 Monate!?".
LG Savi

Hallo Savi,
natürlich sagt er Mama. Was denn sonst ?! *ggg*
Leonie macht das auch. Und das sieht dann so süß aus find ich. Mittlerweile sagt sie aber auch sehr lautstark Papa - vor allem wenn ihr was nicht passt (ich z.B. ihre Nase putzen will). Oder Ooooma und Oooo(oder uuu)pa. Geht auch schon super.
Gute Nacht und LG Romy und Leonie

Hallo Savi,
bestimmt sagt er das!!! Konstantin fing an mit Bababa (kleiner Streich vom Papa). Als ich ihm dann Mama beibringen wollte, sagte er etwas verwirrt Mapa :-))
Jetzt hat er sich für adadada entschieden ;-))
LG Tanja und Konstantin *02.07.04

Hallo Savi,
mir geh´s wie Dir. Hab auch das Gefühl, Michaela ruft mich! Besonders, wenn ich sie ins Bett lege und sie nicht schlafen will und ich dann die Tür rausgehe. Immer dann meckert sie und dann kommt so was wie LalaWawa gemischt und hört sich so an wie Mama. Das liegt bestimmt am Tonfall, dass wir dann denken, sie rufen Mama, die Kleinen können das jetzt noch nicht gezielt, oder??
LG
Moni

Hallo Savi,
bestimmt sagt er Mama. Julian hat noch nie etwas vertändliches von sich gegeben. Aber wir üben jeden Tag "Maaama", "Paaapa":-)
LG
Alexandra

Hallo Savi,
ich finde dass wäre noch etwas früh. Aber man weiß ja nie. Simon sagt Papapapapap aber ohne seinen Papa zu meinen :-)
LG Petra und Noel(war das faulste Baby unter der Sonne) und Simon, der kleine Wirbelwind
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen