Sag ich´s oder nicht?
habe gerade erfahren, dass ich schwanger bin. Freue mich riesig, wenn es auch nicht wirklich geplant war (na ja, wenn man halt mit Persona "verhütet"). Nun weiss ich nicht, wie ich es meiner Chefin sagen soll. Ich habe zwar ein Stein bei ihr im Brett aber mit Schwangeren und Kindern steht sie echt auf Kriegspfad. Das Problem ist, dass mein Vertrag Ende Januar ausläuft.Wird evtl. um 1 Monat verlängert. Da die Firma sich auflöst. Sie hat mir allerdings zugesagt, dass ich bei der anderen Firma der Bürogemeinschaft anfangen kann. Sieht auch ganz gut aus. Sie finanziert mir gerade diverse Weiterbildungen dafür. Tja, soll ich nun es darauf ankommen lassen bis ich den neuen Vertrag in der Tasche habe (würde eh ein Jahresvertrag sein) und im Gespräch auf blauäugig tun, nach dem Motto, "kommt auch für mich überraschend", "wurde zufällig festgestellt" (übrigens ein Tipp vom FA!). Aber bei dem Gedanke hab ich schon Bauchschmerzen. Dieses Jahr würde ich es aber dennoch nicht mehr sagen wollen. Im Januar würde es auch noch reichen. Ich würde versuchen das Gespräch zu suchen, um für alle eine einvernehmliche Lösung zu finden. Allerdings ist das schwer, bei nur insgesamt 4 Mitarbeitern! Fährt man mit Ehrlichkeit wirklich besser? Lass ich es darauf ankommen, ab Februar arbeitslos zu sein, weil sie mich dann bestimmt nicht mehr einstellen wird? Was kann ich für Alternativen anbieten? Ich will doch arbeiten.
Re: Sag ich´s oder nicht?
Re: Sag ich´s oder nicht?
also ich weiß ja nicht wie weit du schon in der SS bist, aber wohl noch ziemlich am Anfang.
Du bist noch nicht verpflichtet es deiner Chefin zu sagen, vorallem da ,was natürlich niemand hofft, am Anfang ja noch viel passieren kann.
In der SS bis du übrigens unkündbar auch wenn es sich nur um einen Jahresvertrag handelt.
Es ist nicht einfach, bei meiner 1. SS war es auch ne ganz blöde Situation, aber meine Chefin hat dann trotzdem recht locker reagiert.
Ich drück dir die Daumen, dass es ne gütlich Einigung wird, aber lass dir noch etwa Zeit.
LG, Silke
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen