Saab Simplex...
unsere kleine Maus hat so starke Blähungen. Ich gebe ihr jetzt Saab Simplex Tropfen. Jeweils 14-15 Stück vorm Stillen. Kann man ihr das jedes mal vorm Stillen geben? Die Apothekerin meinte, dass es kein Problem wäre. Es sind aber doch immerhin Medikamente. Unser Kinderarzt ist zur Zeit in Urlaub u. die Vertretung meinte, dass Saab Tropfen überhaupt nicht helfen würden und wir da einfach durch müssten. Ich sehe aber doch, dass sie ihr helfen u. ihr es danach besser geht.
Liebe Grüße
Krümel mit Alina 15 Tage
mich mal einschleich ...
ggglg STeffi
Re: Saab Simplex...
also ich mach das jetzt schon zum zweiten Mal, bei meiner ersten Tochter auch, und es hilft, habe ihr die auch immer vor dem Fläschchen gegeben und bei 5-6 am Tag ist das o.k. meinte mein KA, hoffe ich konnte helfen.
Gruß Jasmin
Auch eingeschlichen...
Kurzfristig hilft Saab Simplex ganz gut, aber vorsicht, es gibt Babies, bei denen wird es mit der Zeit dann immer schlimmer!
Weitere Möglichkeiten:
*Bäuchleinöl von Weleda - einmassieren. Vielleicht die Hebamme genau nach den Massagegriffen fragen!
*Windsalbe
*AnisFenchelKümmeltee (kleines bisschen)
* Babymassage
*carum carvi Zäpfchen (Kümmelzäpfchen) frag mal den Kinderarzt!
Alles Gute und Gute besserung für die Maus!
Katja mit großem Zwerg (2 3/4) und Bauchzwerg (8SSW)
Wir nehmen die Tropfen auch und sie helfen.
Die KIÄrztin hat uns aber gesagt,dass wir sie so wenig wie möglich nehmen sollen oder ohne versuchen,weil das Medizin ist.
Aber wir nehmen sie,weil ohne hat Pablo so viel Schmerzen
dass ich naturlich im helfen muss.
Die Tropfen sind nicht schedlich.
LG Beate
meine Hebi hat mir das Saabzeugs auch mitgebracht, und mir gesagt es wäre nicht schlimm es zu jeder Mahzeit zu geben, doch leider hilft es überhauptnicht bei Rahel. Wir sind jetzt bei den Kümmelzäpfchen, die wir aber auch nur selten brauchen, meist hilft es schon, wenn ic sie anlege und sie sich an meiner Brust ruhig nuckeln kann. Rahel trinkt dann nicht, sondern ich bin dann der große Mamaschnuller, wo man Liebe und körperkontakt bekommt, dann kann man die Pupse auch so gut loswerden, und wenn es echt schlimm kommt, dann eben kurz ein Zäpfchen und 10 Minuten später ist die Windel randvoll, nd die Blähungen sind auch weg.
Allerdings haben wir heute den zweiten Tag ohne Hilfsmittel geschafft. Ich hoffe wir haben das bald überstanden.
LG tanja
lg kazita
Danke für Eure Antworten!!!!!!!!
auch einmisch...
liebe grüsse und alles gute für euch
melanie mit sofie und pascal
Lefax ist billiger und genau das gleiche
Bei Simon hat es auch gewirkt. Man muß es nur wirklich regelmäßig geben.
Meine KÄ meinte, daß es nicht schlimm ist, die zu geben, da sie nur im Darm wirken. Auch Langzeitgaben sind unproblematisch.
LG
Sabine
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen