Suchen Menü

STURZ- muss ich ins Krankenhaus mit ihr???

ich bin sooo doof ;-(
ich habe felicia unangeschnallt in ihrer wippe sitz lassen und habe den raum verlassen.
plötzlich machte es bumbs uns sie schrie wie am spieß.
sie muss kopfüber aus der wippe gefallen sien und lag am boden und schrie.
muss ich mit ihr ins krankehaus, ja oder?
äußerlich ist alles ok, aber sie schreit noch immer. ich denke, eher vor schreck.
habe mal gehört, bei stürzen auf den kopf müssen babys 24 stunden überwacht werden... stimmt das?
bitte schnell um eine antwort, da ich dann los muss mit ihr.
lg sandra
Bisherige Antworten

Re: STURZ- muss ich ins Krankenhaus mit ihr???

Hallo Sandra!
Wenn Du Dir unsicher bist, dann fahr lieber ins Krankenhaus!
Lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig!
Sonst machst Du Dir die nächsten Stunden und Tage wahrscheinlich nur Gedanken!!!
GLG Anna
Ich drücke die Daumen, dass es nichts SChlimmes ist!!!!!

Hallo Anna,
meine Mutter meinte, ich muss nicht mit ihr gehen, weil so kleine Stürze wie aus der Wippe oder vom Töpfchen nicht schlimm sind.
Natürlich weint Felicia noch, wobei ich nicht weiß, ob es jetzt Kopfweh oder die zähne sind (sie bekommt grad 2).
lg sandra

Wie tief ist sie gefallen und auf welchen Untergrund?
Wie sehen ihre Augen aus?? Ich such Dir gleich mal die Eckpunkte an denen Du eine GH erkennst raus und schicke Dir eine PN LG Nicole
PS vermutlich mußt Du nicht fahren.

hallo nicole,
das ist lieb von dir!
sie ist etwa 20 cm tief gefallen (vom wippensitz gesehen) auf unseren fußboden mit teppich, mit dem kopf/gesicht voran etwa 30-40 cm tief gefallen (vom kinn gesehen kopfüber)
ihre augen sind rötlich und verheult. sie ist vom ganzen schreien gerade eingeschlafen auf meinem arm.
danke für deine mühe.
lg sandra

hallo wie hoch stand denn die wippe? ich hoffe auf dem fußboden. beobachte sie wenn sie sich beruhigt hat. pupillendifferenz ist ein zeihen von möglichem Schädel-hírn-trauma, d.h. die pupillen sind unterschiedlich groß.
hat sie ne beule, meist entgegengesetzt von der anprallstelle, weil das köpfchen noch recht weich ist.
sollte sie apatisch sein, ab ins kh
halt uns auf dem laufenden, bitte. ich drück die daumen daß es nicht so schlimm ist.
lg ines

hallo ines,
ja, sie stand auf dem fußboden mit teppich. es ist aber keine normale wippe, sondern eine schwingende schaukel, in der sie fast aufrecht sitzt (schaukeln und schwingen war aber ausgreschaltet).
sie ist gerade eingeschlafen vor lauter geschreie, ganz erschöpft.
werde sie mir wenn sie aufwacht genau unter die lupe nehmen.
danke für deine antwort.
lg sandra

Hi Sandra!
Vermutlich ist es wirklich nicht so schlimm. Ich meinte auch eigenltich, dass Du fahren sollst, wenn Du Dir nicht sicher bist! Denn dann machst Du Dich ja nur selbst verrückt! Vielleicht helfen Dir ja die Tips von den anderen, zu beurteilen, ob Du fahren solltest!
Drücke weiter die Daumen!
LG Anna

hallo. lilly ist auch schon 2-3 mal aus der wippe gefallen .habe mich aber nicht gefragt ob ich ins krankenhaus soll. ein arzt meinte auch mal zu mir,das so ein baby/kinderkopf mehr aushält als man denkt. und aus der wippe das ist ja wirklich keine höhe. mach dir keine sorgen. nur wenn sie sehr,sehr schläfrig ist oder aphatisch wirkt etc.,dann solltest du ins kh fahren

Hallo Sandra,
ich schließe mich mal den anderen an, beobachte sie ganz genau, vorsichtshalber auch beim Schlafen (auch heute abend/nacht noch, falls Du nicht sowieso im gleichen Zimmer wie sie schläfst wär das vielleicht heute mal ganz gut), sollte sie irgendwie apathisch wirken sofort ins KH. Und wenn sie sich übergibt auch, Erbrechen ist eins der sichersten Zeichen für eine Gehirnerschütterung.
Aber Babys sind erstaunlich robust, wahrscheinlich bleibt außer einer kleinen Beule nichts übrig.
Gute Besserung!
Maja & Amelie

ES GEHT IHR WIEDER GUT !!!!!

hallo ihr lieben,
danke für eure antworte. ich bin nicht ins kkh gefahren.
es geht ihr besser, sie weint nicht mehr, spielt und lacht schon wieder, hat gegessen und geschlafen.
ich werde sie weiter beobachten und ggf. ins kkh fahren.
lg sandra mit stürzi

Re: ES GEHT IHR WIEDER GUT !!!!!

Hallo Sandra!
Ich würd auch lieber nur beobachten. Im KH würden die Ärzte sie nur Röntgen (bin Röntgenassistentin) habe viele solcher sachen erlebt,meist Gott sei dank nix passiert!
Mit dem Röntgen würdest du ihr nur mehr schaden!
Wenn sie Erbricht würd ich fahren oder die anderen symptome!
lg sylvi alles gute!

Puhh, das war wohl ein riesen Schreck...

...gotzeidank ist ja alles gut ausgegangen...kann mir vorstellen, wie da einem gleich ganz anders wird...
LG und hoffe, deiner Kleinen gehts wieder richtig gut.
MIcha

Re: Puhh, das war wohl ein riesen Schreck...

Hallo Micha,
oh ja, vor allem, weil sie so gebrüllt hat, dass ich dachte, sie stirbt gleich. Ganz laut, mit Luft anhalten, einem "Stoßschrei", Luft wieder anhalten und wieder ein solcher Schrei.
Ich dachte, sie ertockt, weil sie kaum Luft holte aber schrie wie der Teufel.
Nun gehts ihr wieder gut, sie macht Dussligkeiten und lacht. Keine Anzeichen einer Gehirnerschütterung!
LG Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen