STRULLER - ALARM !°!°!°!°!
Tagsüber muss ich ihm schon des Öfteren die Klamotten wechseln, weil es oben überläuft.
Bis auf nachts hat er die Windel auch nie länger als 4 Stunden an und die Zeit versuche ich jetzt auch schon zu verkürzen.
Aber nachts...da sprengt Mausi jede Windel!!!
Ich bin ja happy dass er 7-8 Stunden am Stück schläft, also will ich ihn ja auch nicht aufwecken und wickeln.
Letzte Nacht habe ich ihm schon eine extradicke Carmelia (der arme Junge!) in die Windel mit reingelegt.
Ich wollte auch schon eine Pampers zerschneiden, damit ich mehr saugfähiges Material in seine Windel mit reinstecken kann, aber da sind ja voll die Krümmel drin.
Wenn ich ihn wickel achte ich auch immer darauf dass der kleine Spatz nicht nach oben schaut...
Ich hab schon überlegt ob ich ihm vielleicht schon die nächste Windelgrösse über nacht anziehe, aber die ist doch erst ab 7 kg und er wiegt auch gerademal 5,5 kg. Die ist doch dann bestimmt viel zu gross und dadurch vielleicht auch nicht dicht.
Vielleicht sind die Windeln heute auch auf Rückenschläfer zugeschnitten...Mausi schläft aber auf der Seite und da läuft es auch raus.
Jedenfalls nervt es ohne Ende jeden Morgen nach dem Aufstehen wieder Waschmaschine und Trockner laufen zu lassen. Und ich komm mit der Wäsche gar nicht mehr hinterher...
Ich kann mir vorstellen, dass es vielen von euch genauso geht. Deswegen würde ich gerne mal wissen, was ihr dagegen so unternehmt.
Bin gespannt auf eure Antworten
Liebe Grüsse Katrin (mit David 13W 2T)
Re: STRULLER - ALARM !°!°!°!°!
Tja, sowas kenn ich, schaust Du auch, dass der Piepmatz nach unten, also beim Wickenl zu Dir schaut? Denn wenn er nach oben zeigt, dann läuft Dir Pampers schnell asu. Was bei Elias den Turbostruller hilft, sind Fixis, aber die Extra Class, die halten eigentlich dicht.
LG Cindy, die Dir nur einen Tipp geben wollte und Elias 22 Monate mit Schwesterchen Alina 19 Wochen
Danke für Deinen Tipp. Werde jetzt mal alle möglichen Windeln für nachts ausprobieren.
Der Piepmatz schaut jedes Mal nach unten. Ich denke das Hauptproblem ist wirklich, dass er auf der Seite schläft.
LG Katrin
Du kannst ohne Probleme schon die nächstgrössere Windelgrösse nehmen.
LG
Yvonne
Das Problem hatte ich auch erst, hatte viel darüber gepostet :o).
Wenn Du magst, würde ich Dir eine Windel von Schlecker GR 4 schicken. Bei meiner Tochter hielt sie immer, bei Kenny leider nicht. Vielleicht hast Du ja mehr Glück.
Bei Interesse, schicke mir einfach Deine Adresse übers Profil.
LG Savi
welche Windelgröße nimmst Du denn?? Ich nehme schon ewig Fixies Größe 3 und komme super damit klar (hab allerdings auch ein Mädchen *gg*)
Ich würde mit der größeren Windel anfangen, ich habe auch gedacht die 3er wären zu groß, aber sie paßten dann doch sehr gut. Und wenn sie nicht passen kannst Du sie ja für später aufheben.
Gruß Olive
ich nehm auch schon seit bestimmt 1 Monat die Pampers Grösse 3 (4-9 kg). Anfangs hielten die auch super, aber jetzt pieselt er einfach zu viel. Ich werde jetzt mal Grösse 4 und andere Marken probieren.
LG Katrin
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen