SSW 32+4 und erste GVK-Stunde...
ich will es Euch ja nicht vorenthalten ;-) Heute bei 32+4 hatte ich meine erste GVK-Stunde. Habe einen Geburtsvorbeitungskurs gefunden, wo nur Frauen sind, die ein weiteres Kind erwarten. Eigentlich wollte ich gar keinen mehr machen (ist ja alles noch nicht lange her *grins*) aber ich dachte mir, so 2 Stündchen nur das Baby und ich tut auch ganz gut. Und so war es auch. Mein Mann hat sich insges. 3 Std. nur mit Alina vergnügt und die beiden hatten tierisch ihren spaß und ich habe mich entspannt. Tat richtig gut.
Ein Teil der Mädels dort sind zwar irgendwie nur am jammern, wie schwer die Schwangerschaft ja ist usw. Und wollen die Atemübungen 1000 mal wiederholen etc. Ich finde das ja ein bisschen quatsch denn bei der Geburt macht man das sowieso automatisch. Aber der andere Teil der Leute sind ganz nett. Und ich ruhe mich einfach ein bisschen aus dabei ;-)
Ich muss jetzt jede Woche zum FA u. letzten Montag waren wieder Wehen auf dem CTG zu sehen aber wir hoffen, dass Wunderzwergin mind. noch 3 Wochen durchhält.
Liebe Grüße und einen schönen Abend!
Andrea mit Alina *24.07.2004 u. Wunderzwergin inside 32+4
P.S. Wenn ich jemandem mit meinen Schwangerschaftspostings auf den Nerv gehe, sagt es mir bitte. In einem anderen Forum schreibe ich schon von der Schwangerschaft gar nicht mehr. Ich möchte ja niemandem weh tun, wo es vielleicht nicht gleich klappt etc... Aber diese Leute können ja mein Posting einfach überlesen *g*
Re: SSW 32+4 und erste GVK-Stunde...
boah, wie die Zeit fliegt, schon 33.SSW. Ich finde es toll, daß du uns teilhaben läßt!!!
Und ich finde es toll, daß du dir und deiner Wunderzwergin Ruhe und Entspannung gönnst. Mach das, solange du noch kannst, wenn das Mäuslein da ist, geht´s nicht mehr so einfach. Aber auch das geht vorbei ;-)
LG Ines
das hört sich doch gut an, endlich gönnst du dir auch mal eine Pause. Wie geht es dir bzw. euch denn sonst so. Pass schön auf die kleine auf, damit sie noch etwas bei dir bleibt.
Meld dich doch mal.
Liebe Grüße Anja mit Joel *29.08.2004
das ist schön zu hören-ich finde es immernoch ganz spannend,eine Schwangerschaft zu verfolgen!!!
Manche Frauen sind einfach immer am Jammern-egal ob Schwanger oder nicht;-)
Ps. danke für die Mail-werde noch zurückschreiben!!
glg sandra mit maja
Schreib mal ruhig weiter.Ich finde es schön zu lesen.Das ist schön,dass Du uns das alles schreibst.
Ganz liebe Grüsse und alles Gute für Dich .
Beate
Also mir gehst du nicht auf die Nerven wenn ich dir dann sagst du ja? *g* ;-)
Zumindest ich mach diesmal einfach aus Jux nen GVK denn bei Niclas hatte ich keinen mehr geschafft er kam ja fast 4 WOchen zufrüh und ich lag ständig mit Wehen im KH. Aber ich hab dennoch ne spitzen Geburt hingelegt. Um 5 platzte Fruchtblase und um 7.42 war er da. Ne halbe Stunde unangenehme Wehen (Presswehen) aber es ging! Ich will einen machen nur um zu schauen was ich verkehrt gemacht hab und auch damit ich ein wenig Zeit für mich hab ;-p!
ALso, ich freu mich schon so auf 3d und ich stell dann auch Fotos von unseren Mädchen ein!
GGLG Nicole, Niclas und Würmli"?" 23+1
ich finde es schön, wenn Du von Deiner SS berichtest, sowas kann man doch immer wieder lesen.
GLG Alex
Schön, dass alles in Ordnung ist und dass du es dir gut gehen lässt.
Ich lese auch immer gerne deine Postings bezüglich der Schwangerschaft und wäre auch gerne in Zukunft noch gerne am laufenden, ist ja sooo spannend, wenn ein Baby zur Welt kommt...
Na dann, alles Gute weiterhin und viele liebe Grüße von uns
Sonja und Dominik *25.07.04
laß die anderen doch jammern, vielleicht hilft ihnen das. Es kann ja sein dass sie zuhause z.B. nicht so beachtet werden und froh sind im Kurs mal alles rauslassen zu können.
Es freut mich immer über Deine SS zu lesen, schreibe ruhig weiter.
LG Petra
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
15. SSW: Das passiert jetzt bei Mama und...
Ein zartes Gefühl wie platzende Seifenblasen: In der 15. SSW können werdende Mamas zum ersten Mal Kindsbewegungen wahrnehmen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen