SS-Streifen am Busen durch Stillen? :o(((
meine kleine Maus wird morgen 6 Wochen alt und ich stille voll. Seit ca. 2 Wochen hab ich leichte rote Streifen am Busen entdeckt, die bis heute immer mehr geworden sind. Es sind mittlerweile deutliche Gewebsrisse, die sich leider auch immer mehr nach oben ausbreiten. Mein Bauch ist in der SS davon verschont geblieben und jetzt reisst mein Busen??? Ich bin so unglücklich darüber. Wie wird das denn ausschauen, wenn ich abgestillt habe? Hängt der dann nur noch lasch rum mit sichtbaren hässlichen Rissen. Jetzt sind die ja noch ziemlich gespannt. Ich weiß, dass ich das für den besten Grund der Welt tue usw. und trotzdem könnt ich jeden Morgen vorm Spiegel das heulen anfangen. Ich fand meinen Busen immer schön und jetzt ist er so verunstaltet.
Kennt das jemand oder hatte es schon in einer vorigen SS, wie sah es dann später aus?
Jammernde Grüße von Sassa mit juliana 5wo6ta
Re: SS-Streifen am Busen durch Stillen? :o(((
hab ich auch. Bei mir fing es aber gleich nach dem Milcheinschuss an mit den Streifen. Ich habe die Streifen allerdings nur an der Unterseite der Brust.
Ich habe gehört, dass die Streifen verblassen, und man sie später kaum noch sieht. Also, Du siehst, es gibt noch Hoffnung.
Gruß
Alexandra
Die verblassen wirklich...
also die einzige Hoffung ist, dass sie wirklich verblassen, so dass man sie nicht mehr sieht. Zumindest nicht aus etwas weiterer Entfernung. Also du und dein Mann werden sie schon noch erkennen...
Ich bin zwar noch schwanger, hatte aber mal ziemlich starkes Uebergewicht und deswegen auch diese streifen, aber mir fallen sie gar nicht mehr auf...
LG
Fish
oh weh. Jetzt wo man denkt, das schlimmst hinter sich zu haben (SS- Streifen, Dammriss etc.) kommt noch mal was. Das ist Mist.
Ich bin nicht am Bauch gerissen, aber ganz massiv am Po (ganz Pobacke ist gestreift *heul*) und an den Oberschenkeln. Die meisten Streifen kamen nach der Geburt!!!!
An der Brust habe ich an der Unterseite ein paar Streifen, die man nur sieht, wenn ich die Brust anhebe. Aber wann tu ich das schon mal ;-) Und ein dicken, aber sehr kurzen Riss oberhalb direkt auf der Brust. Es hält sich also in Grenzen. Mehr zu schaffen macht mir, dass er ganz weich ist und schon ein wenig hängt (zwar kein Hängebusen, aber auch nicht so, wie z.B. ein Silikonbusen). Schlimmer sind die Streifen an Po und Schenkeln.
Die einzige Hoffnung die ich habe ist, dass diese verblassen. Meine FÄ sagte mir, sie brauchen etwa 6-9 Monate, dann sind sie silbrig/ hell verblasst. Nun gut, jetzt kommt der Winter, da sind wir sowieso dick eingemummelt und laufen nicht im Bickini!
Warts ab, auch deine Sreifen am Busen werden verblassen. Und gegen das erschlaffen machst du einfach ein wenig Training.
LG sandra mit Felicia 8w 5t
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen