SS-Fahrplan
Meine Frage an euch schon schwanger gewesenene, gibts irgendwo sowas wie nen Schwangerschafts-Fahrplan zum runterladen oder kaufen? Wo z.B. drinne steht wann man sich um was kümmern muss? Also z. B. dann und dann muss der Antrag gestellt werden, dann dieser, an dem Termin sollte ich mich um ne Klinik kümmern und und und....
Also irgendwas Umfassendes meine ich. LG Michelchen
Re: SS-Fahrplan
Danach ging ich beruhigt heim und musste noch 1 Jahr auf die SS warten. Grumel. Als ich dann schwanger war, kam alles Schritt für schritt auf mich zu.
LG Asrael 18+1
Re: SS-Fahrplan
Gehöre auch noch nicht hierhin aber war letztes Jahr am selben Punkt wie Du... geh doch mal auf Interaktives da hat es das "3D-Programm" oder so (mit Fotos und Angaben was wie ist) habe ich ziemlich gut gefunden.
LG Katia & Sofia 28.10.02
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen