SS-Anzeichen sind weg
ich hatte mich letzte Woche schon mal hier "angemeldet", war jetzt ein paar Tage weg. Herzlichen Glückwunsch erstmal an alle, die auch noch dazugekommen sind.
Jetzt habe ich aber eine dringende Frage: Seit gestern habe ich kein Ziehen mehr im Bauch und auch meine Brüste sind nicht mehr empfindlich. Ich kriege jetzt doch etwas Angst, soll ich beim FA anrufen? Ich habe erst wieder für den 1.12. einen Termin, am Freitag hatte sie mir noch bestätigt, dass alles i.O. ist.
Was würdet Ihr machen? Oder ist es normal, dass die Anzeichen manchmal sogar ganz verschwinden?
Steffi (5+2)
Re: SS-Anzeichen sind weg
wir 2 sind ja ungefähr gleich weit.Ich hab auch angst, da ich selbst auch nur ab und zu mal SS-Anzeichen hab. Gestern war es mir total schwindelig und ich hatte diesen ekligen Metallgeschmack im Mund, und heute wieder gar nichts. Ich mach mir auch total Gedanken, weil viele hier schreiben, "solange es uns übel ist, ist ja alles okay". Dann denk ich, also stimmt bei mir doch etwas nicht. Ich hab heute im Expertenforum Risikoschwangerschaften/Krankheiten i.d.SS mal nachgefragt. Da hat man gemeint dass es viele Frauen gibt keine Anzeichen haben. Im Mai/Juni-Forum ist eine in der 18. SSW und hat immer noch keine Anzeichen.
Ich bekomm die Angst auch nicht wirklich los. Warte bis zum 01.12.03 dann wird der Arzt die sagen dass alles i.O. ist. Glaub mir!! Ich muss auch noch bis zum 02.12.03 warten. Wenn ich es nicht aushalte mach ich halt noch am Freitag einen SS-Test zu Beruhigung.
LG Simone (ca. 5+1)
Nachtrag
LG Vronni (5+6)
Ich bin zwar schon weiter, aber ich fühle mich auch total unschwanger. Ich habe kein ziehen mehr im Bauch, mit dem Busen tat sich auch nichts, mir ist nicht schlecht und zugenommen habe ich auch noch nichts. Vielleicht ein bischen müder wie sonst. Aber nur ein bischen. Selbst wenn ich in Bauchlage schlafe merke ich nichts davon, daß in meinem Bauch etwas wächst. Ich muß noch kanpp 2,5Wochen warten bis ich wieder zum FA kann. Meinen letzten US hatte ich bei 6+3. Ich hoffe auch sehr, daß alles o.k. ist.
Anzeichen kommen und gehen. Manche Frauen machen das ganze Programm durch, andere merken gar nichts von der SS. Mach dir mal keine Sorgen.
Viele Grüße von Sabine mit Charlotte (3,5J.), Paul (14,5Mom.) & Wurm (8+3)
Ich kann mich nur anschließen. Hatte bei meiner ersten SS auch Anzeichen, dann wieder gar nicht... genieß es, wenns Dir gut geht und denk gar nicht drüber nach, was alles sein könnte. Es wird sicherlich alles gut gehn. Jetzt gehts mir so, dass mir hin und wieder ein bisschen übel ist(fühle mich wie vollgefressen). Habe z.B. diesmal gar kein Brustziehen.
Wünsche Dir eine beschwerdenfreie Schwangerschaft.
Liebe Grüße
Sandra (5+6)
Vielen Dank für Eure Antworten. (o.T.)
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen