SEUFZ! Wieder bei uns im Bett... HILFE!
habe ich Leidensgenossinnen? Franzi schlief nach kurzer Odyssee bei uns im Bett von Anfang an gut in der Wiege. Nun meldet sie sich ja seit 14 Tagen alle 2h auch nachts. Seit ein paar Tagen hat Sie nach dem nächtlichen Stillen (das auch nicht so recht klappen will) totale Einschlafprobleme.
Seit 2 Tagen schläft sie wieder bei uns im Bett. Sie geht um 8 Uhr ins Bett und wacht Schlag 11 (oder etwas früher) auf und wird gestillt (wenn sie es zuläßt). Danach kann ich sie nicht ohne weinen zurück in die Wiege legen. Erst bei uns im Bett ist Ruhe. Ich will damit eigentlich nicht mehr anfangen, weil ich so auch besch... schlafe - aber bei uns im Bett kommt sie definitiv nachts nur noch einmal und schläft erheblich besser...
Ist die Wiege langsam zu klein (sie ist 80 cm lang und Franzi ist ja schon 64cm groß und von der Breite her ist auch nicht mehr viel Platz, da ja noch ein Nestchen drin ist. Habt Ihr dieselbe Erfahrung gemacht??
Sollte ich sie ins KiZi umquartieren??
Gruß Olive
Re: SEUFZ! Wieder bei uns im Bett... HILFE!
diese Fragen stelle ich mir gerade auch ständig. Annika schläft die ersten drei Stunden in einem wiegenähnlichen Bettchen bei uns im Schlafzimmer. Dann wird sie gestillt und wieder ins Bett gelegt. Und nachdem sie dann das nächste Mal aufgewacht ist und gestillt wurde (so um 3 Uhr), dann ist es vorbei. Dann geht es nur noch bei mir im Bett und mit Dauernuckeln an der Brust.
Eigentlich hab ich mir immer gesagt, dass sie mit 6 Monaten in ihr "richtiges" Bett ins Kinderzimmer umquartiert wird. Ich weiß nicht, ob wir das wirklich versuchen. Ich lese gerade das Buch "Schlafen und Wachen" von Sears - der ist ja sowieso für das Familienbett. Deshalb versuche ich gerade, meine Denkweise so umzustellen, dass ich Annika "herzlich in meinem Bett willkommen heiße" statt sie widerwillig zu dulden. Vielleicht braucht sie das einfach. Obwohl es mir ehrlich gesagt natürlich schon lieber wäre, wenn sie einfach in ihrem eigenen Bettchen die Nacht durchpennen und meine Brustwarzen in Ruhe lassen würde...
LG Trixie
was haltet ihr denn von einem Babybalkon? So hat jeder sein eigenes Bett und trotzdem habt ihr ein gemeinsames Bett. Wir sind davon ganz begeistert. Zum nächtlichen stillen hole ich Raphael einfach in mein Bett und "schiebe" ihn dann zurück. Wenn er mal unruhig ist, können mein Mann oder ich Händchen halten.
In mein Profil habe ich mal unseren Babybalkon eingestellt. Falls ihr Fragen habt, her damit:-))
Liebe Grüße
Marion
ein Babybalkon nützt derzeit nix. Sie brüllt und brüllt und brüllt - selbst wenn ich sie fest in den Arm nehme... Ich weiß nicht was sie hat, bin schon völlig fertig. Aber sie muss ganz dicht bei mir liegen, sobald ich mich mal wegdrehe oder nur neben sie lege wird sie wach.
Sie schläft extrem unruhig und zappelt ganz viel hin und her. Keine Ahnung was sie hat...
Gruß Olive
hier ist eine leidensgenossin
emma hat jetzt schon 4 monate gut in ihrem kizi geschlafen, leider seit 3 nächten schläft sie in ihrem zimmer zwar ein aber dann wacht sie auf und weint so lange bis sie mit bei uns im bettchen liegt
mal sehn ob wir das wieder in den griff kriegen, sie träumt im moment auch viel udn weint viel,
kann dir alos leider keinen rat geben
lg
babs mit emma 7m
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen