SChlafen Eure Kleinen auch so schlecht???
ich bin mittlerweile echt am Ende: seit über 4 Wochen schläft Sophia so dermassen schlecht, das ist echt der wahnsinn...ich bin wirklich keine Jammerliese, aber schön langsam bin ich fertig....saumüde und auch genervt...
Durchschlafen kenn ich ja sowieso nicht, aber so wenig schlafen bzw. unruhig schlafen, viel gejammer, teilweise 2 -3 Stunden Wachphasen, ....so sehen unsere Nächte seit über Wochen - bis auf 2 bessere Nächte (!) - durchgehen aus! Die letzen Nächte waren besonders schlimm, im eigenen Bettchen schlafen ist seit 4 Wochen sowieso ab Mitternacht vorbei...sonst würd ich ja gar kein Schlaf finden, teilweise hab ich Sophia mehr auf dem Arm, um Sie wieder zum einschlafen zu bringen, als das Sie im Bett schläft...mittlerweile schlaf ich auch schon ein, wenn ich Sie im Bett sitzend im Arm halte, so k. o. bin ich schon...
Mehr als 11 Stunden Schlaf nachts ist sowieso nicht mehr drin und diese 11 Stunden schläft Sophia keine 1 - 2 Stunden am Stück ohne aufzuwachen und mittags kommen wir, wenns gut läuft, auf max. 1,5 Stunden...wobei Sie meistens auch da zwischendurch wach wird und weint, dann muss ich da auch wieder rein und Sie zum einschlafen bringen...also insgesamt schläft (schläft ist gut gesagt) 12 - max. 13 Stunden.
Ach, menno, wer kann mich denn ein bischen aufbauen oder wen gehts ähnlich? Oder bin ich die einzige, deren Kind so verdammt schlecht schläft????? Jeder erzählt mir nur immer, das ist eine Phase oder das sind die Zähne, toll, wie lange dauert denn das noch :-(((((
Liebe Grüße
von einer total deprimierten und ausgelaugten müden Anna
Re: SChlafen Eure Kleinen auch so schlecht???
ich reich dir mal mein Patschhändchen. Bei uns ist es im Moment ganz genauso. Ich kann dich leider nicht aufbauen und hoffe, dass es dieser 54er-Schub ist.
GLG
Marion mit Raphael (1 J + 1W)
bei uns ist es im Vergleich zu Dir noch paradiesisch, aber ich habe bei meinen Eltern gemerkt das Franzi auch teilweise alle 2,5h wach wird. Sie erzählt dann oder heult auch mal kurz auf. Dann ist aber Gott Sei Dank wieder Ruhe. Ich muss also nie aufstehen und habe das Babyphon jetzt nachts ausgestellt.
Wenn Sie dolle brüllt höre ich sie auch so und so lange sie nur erzählt brauche ich ja nicht rein...
Ich vermute auch einen Schub aber ich hoffe, das es bei uns so bleibt und nicht schlimmer wird. Allerdings bekommt Franzi auch gerade 4 Zähne...
Gruß Olive
das Problem haben wir zum Glück nicht. Aber vielleicht ist Sophia wirklich in einem Schub.
Konnte dir leider nicht weiterhelfen. Schicke dir aber mal eine gaaaaaaaaaanz große Mütze voll Schlaf.
Liebe Grüße Anja mit Joel *29.08.2004
ist es dir ein trost, wenn ich dir sage, bei uns geht das so, seit leo da ist? ich krieg auch immer die krise, wenn ich lese wie toll die anderen kinder schlafen. neid!!!
durchschlafen? kenn ich fast nicht. bis februar hat er wenigstens verläßlich 7-8 stunden am stück geschafft, allerdings zu einer grausamen zeit: von 17 uhr bis ca 24 bzw. 1 uhr. danach war dauernuckeln angesagt... und ab 4 oder 5 uhr morgens war er knallwach. seitdem kann ich auch im halbschlaf säuglinge bespaßen...
jetzt geht er selten vor 21 uhr ins bett und wacht meist das erste mal um 24 uhr wieder auf (ich warte gerade auf die geräusche aus dem kinderzimmer:-)) wenn es schlecht läuft wacht er alle 1-2 stunden auf, dann wird 5 minuten gekuschelt und er schläft weiter. das geht auch schon mal die ganze nacht so. die zweite nachthälfte schläft er in meinem bett, ich finde das auch schön, wir schlafen beide ganz gut (meistens) gott sei dank hat er keine langen wachphasen.
mittagsschlaf? was ist das? nee, stimmt nicht mehr mittlerweile klappt der ganz gut. ich leg mich dann auch mit hin, wenn ich kann.
ich rate dir echt zum familienbett. das ist wirklich besser für alle.
ach so: wart ihr beim kia und habt abklären lassen, ob sophia gesund ist? wir hatten vor kurzem eine grottenschlechte schlafphase (stündliches aufwachen, weinen, 1 stunde wach etc) und das ganze entpuppte sich am ende als mittelohrentzündung...
ich wünsch dir starke nerven, ich weiß, wie das an einem zehrt. schlafentzug ist nicht umsonst eine foltermethode...
lg
maren
Ich kann ja soooo mitfühlen...
Tja ich habe da jetzt auch nicht den ulimativen Tipp, haben sleber auch solche Phasen durhclebt.
Erst vor einigen Tagen hab ich hier im Forum gejammert und jetzt war es die letzten zwei Tage besser.
Vielleicht hilft es bei Dir ja auch??
Kannst Du Dich tagsüber mithinlehen wenn sie schläft? Mach das wann immer möglich, lass alles stehen und liegen. Das habe ich auch erst lernen müssen. Ich habe mir immer den Druck gemacht daß erst die Küche etc saube sein muß bevor ich mich hinlege - mit dem Ergebniss daß Frederike wieder wach wurde wenn grad mal 5 min lag.
jettz bin ich schneller und kann das nur empfehlen. Schon 20 min tun sooooo gut und geben wieder etwas Kraft in einer so anstrengenden zeit.
Ich habe im Moment aber auch das Gefühl ich muß den Schlaf von Jahren nachholen. Bin jezt nur noch wach, da ich heut abend mit ihr eine halbe Std eingepennt bin... *g* ich kleig dann manchmal im Bett wie ein Stein!!
GLG + Trostknuddler von Simone
ich fühle mit dir!!! ich gehe momentan auch auf dem zahnfleisch. colin hat noch nie gut geschlafen, er war schon immer ein wenig-schläfer. in letzter zeit hatte sich das eigentlich ganz gut eingependelt mit ca. 11 stunden nachts, einmal 1-1,5 stunden vormittags und 30-45 minuten nachmittags. die nächte, die er aber wirklich durchgeschlafen hat kann ich wohl an zwei händen abzählen... die letzten nächte sind auch wieder extrem - ständiges jammern und rumwälzen und ich lieg dann natürlich wach... heute meinte er sogar um 6.30 uhr sei die nacht zu ende obwohl er erst nach 21 uhr geschlafen hat... werde ihn nun anziehen, mir nen riesenkaffee machen und hoffen, daß er bald wieder schläft - krieg die augen kaum auf.
sorry daß ich dich jetzt zugejammert hab - aber vielleicht hilft es zu lesen, daß du nicht alleine bist?! wünsche uns allen schnelle besserung!
liebe grüsse,
sunny mit colin *23.08.04
DANKE Euch allen, ihr seid so lieb!!!! Das tut gut
ich kann Dir gut nachfühlen, wie es ist, wenn man todmüde und total ausgelaugt ist. Bei Nils ist es zwar nicht so, dass er nachts ständig aufwacht. Er schläft (momentan) die Nacht durch, aber er ist ein Frühaufsteher. Es kommt nicht selten vor, dass er morgens um 4 Uhr topfit ist. Meistens ist es allerdings um 5 Uhr. Ich bin dann auch immer noch müde, wenn er wach ist. Tagsüber schläft er gerade mal 1 Stunde, d.h. er kommt auf ca. 11 Stunden Schlaf am Tag. Gehst Du viel mit Sophia raus? Frische Luft soll ja bekanntlich müde machen.
Ich habe leider auch nicht den ultimativen Tip für Dich, aber ich wünsche Dir, dass Sophia momentan nur so eine Phase hat und dass sie bald wieder besser schläft.
Viele liebe Grüße von
Babett und Nils *6.7.04, der gerade pennt
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen