Suchen Menü

SChaffell im KiWa

Hallo,
benutzt Ihr ein Schaffell im KiWa, oder besteht damit auch die Gefahr einer Üebrhitzung?
LG anna
Bisherige Antworten

Re: SChaffell im KiWa

Halla Anna! Ja, ich habe ein Lammfell in der Softtasche, sonst wird es von unten her zu kalt im Winter. Gefahr der Überhitzung besteht (zumindest im Winter) meiner Meinung nach nicht. Habe ich bei meinem ersten Sohn auch so gemacht, und er war immer kuschelig warm eingepackt, aber nie zu heiß. LG, Sandra mit Lukas (*26.11.01) und Julian (10W+1T)

Ja, sobald es richtig kalt wird, werde ich es noch zusätzlich in den Kiwa mit reinmachen , um die Kälte die von unten her kommt auch einzudämmen :-)
GGGLG Silvi und Nicolai 11w3t der noch seelig schläft

Hallo Anna!
Zur Zeit hat Niclas sone Art Fussack drin den man auch in ddie Babyschale machen kann. Wenn es aber noch kälter wird lege ich auch ein Lammfell inhein.
LG Nicole

Hallo,
ein richtiges Baby-Lammfell wirkt temperaturausgleichend, Sommer wie Winter. Gefahr einer Überhitzung besteht dadurch nicht. Muß aber eben ein LAMMfell und nicht SCHAFfell von einem "erwachsenen" Tier sein.
Wir benutzen schon länger eines.
LG Katja

Hi Anna!Ich benutze kein Schaffell im Kiwa,erst wenn der Kleine im Buggy sitzt,nehm ich eins im Winter zum draufsitzen.Solange er noch so Klein ist,hab ich einen Daunenbabysack für in den Kiwa,den brauch ich aber erst im Tiefen Winter.Wenn man die Kleinen jetzt schon so warm einpackt,wie will man sie denn einpacken wenns nochmal 20 Grad kälter ist?Lg Susi

im kiwa + im maxi cosi...

will lenny ja nicht frieren lassen, außerdem ist so ein fell temperatur regulierend! und ja bei schlecker gibts im i-shop ein fell fürs maxi cosi super günstig - und es passt perfekt in den kiwa glg isa

Hi Anna!
Kendrick liegt seit Dienstag in einem Fellsack im KiWa-Aufsatz und er ist immer schön warm, aber nicht überhitzt :o). Er mag nämlich keine Babydecke, da er ja da nicht drüber gucken kann *grins*.
Er hat darin nur seine normale Kleidung an, eine etwas wattierte Jacke + Mütze und Wollsocken.
Den Fellsack braucht man ja noch länger, also lohnt sich die Anschaffung ;o).
LG Savi mit Léan (3 Jahre) und Kendrick (15 Wochen)

hallo Anna,
ich benutze es im KiWa und tagsüber liegt sie auch in der Wippe drauf.
LG
Sil mit Amelie *13.08.04
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen