Suchen Menü

Säuglingspflegekurs

Hallo ihr Lieben,
habe am Wochenende einen Säuglingspflegekurs gemacht und muss sagen, dass ich so was allen Erstgebärenden weiterempfehlen möchte.
Es gab neben Info, wie man die Kleinen hinlegt, was man ihnen anzieht, wie gebadet wird, welche Produkte man wirklich braucht und was nicht, auch Infos von anderen Mitschwangeren, wo was am günstigsten zu erstehen ist.
Ich denke, wenn das Baby erst mal da ist, ist so vieles neu für einen, dass man sich mit dem Wissen des Kurses schon etwas sicherer fühlt und vor allem schlagkräftige Argumente für die eigenen Methoden und gegen die zahlreichen gutgemeinten, aber vielleicht doch irgendwann nervigen Tipps der Omas, Tanten und Freundinnen hat.
Also wenn ihr die Gelegenheit zu so einem Kurs habt, nutzt sie! Ich kann es nur empfehlen.
LG Vronni mit Stupsi 30+4
Bisherige Antworten

Re: Säuglingspflegekurs

Hey Vronni!
Mein Mann und ich besuchen am 19.06.04 gemeinsam einen Säuglingspflegekurs für Erstgebärende. Ich bin dann zwar schon in der 34. SSW und man sagte mir, daß das eigentlich schon zu spät wäre, weil man ja auch etwas über die notwendigen und überflüssigen Anschaffungen erfährt, aber es gab keinen früheren Termin. Ich bin auch sehr gespannt. In meinem Geburtsvorbereitungskurs, der am 09.06.04 beginnt (dann Anfang 33. SSW !!) soll auch ein Säuglingspflegekurs enthalten sein. Bin ja mal gespannt, wie´s wird!
LG Kirsten 28+6

Re: Säuglingspflegekurs

Hallo Vronni,
das macht meine Hebi beim GVK mit. War mir wichtig, weil ich so gar keine Ahnung habe.
LG Claudi mit Flori 30+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen