Säuglingspflegekurs
habe am Wochenende einen Säuglingspflegekurs gemacht und muss sagen, dass ich so was allen Erstgebärenden weiterempfehlen möchte.
Es gab neben Info, wie man die Kleinen hinlegt, was man ihnen anzieht, wie gebadet wird, welche Produkte man wirklich braucht und was nicht, auch Infos von anderen Mitschwangeren, wo was am günstigsten zu erstehen ist.
Ich denke, wenn das Baby erst mal da ist, ist so vieles neu für einen, dass man sich mit dem Wissen des Kurses schon etwas sicherer fühlt und vor allem schlagkräftige Argumente für die eigenen Methoden und gegen die zahlreichen gutgemeinten, aber vielleicht doch irgendwann nervigen Tipps der Omas, Tanten und Freundinnen hat.
Also wenn ihr die Gelegenheit zu so einem Kurs habt, nutzt sie! Ich kann es nur empfehlen.
LG Vronni mit Stupsi 30+4
Re: Säuglingspflegekurs
Mein Mann und ich besuchen am 19.06.04 gemeinsam einen Säuglingspflegekurs für Erstgebärende. Ich bin dann zwar schon in der 34. SSW und man sagte mir, daß das eigentlich schon zu spät wäre, weil man ja auch etwas über die notwendigen und überflüssigen Anschaffungen erfährt, aber es gab keinen früheren Termin. Ich bin auch sehr gespannt. In meinem Geburtsvorbereitungskurs, der am 09.06.04 beginnt (dann Anfang 33. SSW !!) soll auch ein Säuglingspflegekurs enthalten sein. Bin ja mal gespannt, wie´s wird!
LG Kirsten 28+6
Re: Säuglingspflegekurs
das macht meine Hebi beim GVK mit. War mir wichtig, weil ich so gar keine Ahnung habe.
LG Claudi mit Flori 30+6
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen