Sättigt Selbstgekochtes besser?
kann es sein, dass Selbstgekochtes besser sättigt als Gläschen? Ich habe jetzt mal beobachtet, dass Lena ein ganzes gekaufte Gläschen (190g) und anschließend noch etwas Obst verputzt. Wenn ich ihr Selbstgekochtes gebe (Möhren, Kartoffel, Huhn oder Zucchini, Kartoffel und Huhn) schafft sie max. 150 g.
Gruß Melli mit Lena heute genau 6 Monate
Re: Sättigt Selbstgekochtes besser?
ich könnte mir vorstellen das im Selbstgekochten weniger Wasser drin ist als in den Gläschen und es daher besser sättigt... Manche Gläschen (kenne bisher nur Frühkarotte und Frühkarotte Kartoffel von Alete und Hipp) sind ja TOTAL flüssig, da muss ich immer aufpassen, wenn ich ihr was gebe, das ich nicht alles volltropfe. Ganz besonders weil ich ja auch immer schon 1 TL Öl dazu gebe.
Gruß Olive
ja...
Selbstgekochtes enthält mehr Obst/Gemüse, was natürlich mehr sättigt.
Übrigens sind 150 g schon eine komplette Mahlzeit. Schafft Lena 150-190 g, dann ist die Mahlzeit trotzdem voll und sie bräuchte keine Milch.
LG sandra
Re: ja...
Re: ja...
Das ist vollkommen ok- laut Frau Keil-Jahns aus dem Ernährungsforum :-)
LG sandra
Re: Sättigt Selbstgekochtes besser?
ja selbstgekochtes sättigt mehr.Diese Erfahrung habe ich beui Maja auch gemacht,i´ch denke im Gläschen sind nicht soviele Kartoffeln drin und es ist auch mehr Wasser enthalten!glg sandra
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen