Suchen Menü

Sättigt Selbstgekochtes besser?

Hallo,
kann es sein, dass Selbstgekochtes besser sättigt als Gläschen? Ich habe jetzt mal beobachtet, dass Lena ein ganzes gekaufte Gläschen (190g) und anschließend noch etwas Obst verputzt. Wenn ich ihr Selbstgekochtes gebe (Möhren, Kartoffel, Huhn oder Zucchini, Kartoffel und Huhn) schafft sie max. 150 g.
Gruß Melli mit Lena heute genau 6 Monate
Bisherige Antworten

Re: Sättigt Selbstgekochtes besser?

Hallo Melli,
ich könnte mir vorstellen das im Selbstgekochten weniger Wasser drin ist als in den Gläschen und es daher besser sättigt... Manche Gläschen (kenne bisher nur Frühkarotte und Frühkarotte Kartoffel von Alete und Hipp) sind ja TOTAL flüssig, da muss ich immer aufpassen, wenn ich ihr was gebe, das ich nicht alles volltropfe. Ganz besonders weil ich ja auch immer schon 1 TL Öl dazu gebe.
Gruß Olive

ja...

In Gläschen ist viel Wasser enthalten. Wasser sättigt ja nicht.
Selbstgekochtes enthält mehr Obst/Gemüse, was natürlich mehr sättigt.
Übrigens sind 150 g schon eine komplette Mahlzeit. Schafft Lena 150-190 g, dann ist die Mahlzeit trotzdem voll und sie bräuchte keine Milch.
LG sandra

Re: ja...

sie bekommt dann auch keine milch mehr, sie ist pappsatt. milch bekommt sie nur vormittags, am späten nachmittag (pre) und nachts noch mumi

Re: ja...

dann reichen ihr 150 g Selbstgekochtes.
Das ist vollkommen ok- laut Frau Keil-Jahns aus dem Ernährungsforum :-)
LG sandra

Re: Sättigt Selbstgekochtes besser?

Hallo Melli,
ja selbstgekochtes sättigt mehr.Diese Erfahrung habe ich beui Maja auch gemacht,i´ch denke im Gläschen sind nicht soviele Kartoffeln drin und es ist auch mehr Wasser enthalten!glg sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen