Suchen Menü

S.O.S. Brauche Hilfe

Hi,
habe ein bzw. zwei probleme. seit der nacht von sonntag auf montag ist unsere süße aus dem rhythmus, sie kommt mind. 2 mal die nacht (sonst 1 mal). gestern sogar abends noch ein 2 mal. gestern tagsüber wollte sie auch super oft an die brust. jetzt hab ich schiß das meine mumi ihr nicht mehr reicht. habe gestern abend mumi aufgetaut und versucht ihr, da sie hunger hatte mit der flasche zu geben...keine chance. habt ihr tips. woran merke ich das ihr meine milch nicht mehr reicht, wie lange sollte ich warten bis ich da sicher sein kann. und wie krieg ich sie an die flasche zurück?
LG von einer müden und halb verzweifelten Kirsten + Elif (19W)
Bisherige Antworten

Re: S.O.S. Brauche Hilfe

Hallo Kirsten,
ich würde einfach mal drauf tippen, dass Elif grade einen Schub durchmacht (den sogenannten 19er Schub).
Alina tut auch immer so, als würde sie gleich verhungern u. ist nur am Futtern wie der Weltmeister.
Probier ihr vielleicht mal ab u. an Wasser od. Tee aus der Flasche zu geben.
Liebe Grüße
Krümel mit Alina 17w3t

Hallo Kirsten!
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass Elif grade den Schub durchmacht, dann ist es ja normal, dass sie häufiger trinken!
Liebe Grüße von Steffi mit Lotti, 15W5T

Wenn's mit der Flasche nicht gehen will, kann es helfen, wenn jemand anderes als Du die Flasche gibt. Denn dass Du was Besseres in petto hast, wissen die kleinen Racker ganz genau. Meinen kleinen Suessen habe ich so schon ein paar mal zum Flaschetrinken bewegen koennen.
Dass die Mumi ganz ploetzlich nicht mehr reicht, ist unwahrscheinlich. Ein bisschen mehr Milchproduktion ist immer drin und gleich doppelt so viel trinken tun die Kleinen dann ja auch nicht. Anders ist das, wenn man gerade selber krank war - z.B. fieser Brechdurchfall mit viel Fluessigkeitsverlust. Dann macht die Milchproduktion schon eher mal schlapp. Also, mal kein Stress ... das ist sowieso schlecht fuer Dich, die Mumi und Deine Suesse.
folke-charlotte

Rätsel vielleicht gelöst..war heute bei pekip und siehe da zwei andere mamis hatten ähnliches zu berichten..und wir waren alle drei letzte woche do/fr beim impfen!
hat mich wieder motiviert und heute scheint elif gnädiger zu sein.
LG und Dank
Kirsten + eine schlafende Elif

Echt?

Kann das echt vom Impfen kommen?
Mein Kleiner hatte erst eine Impfung und 2-3 Tage danach war jede Mahlzeit ein elender nervenzerreissender Kampf. Ich war soweit, dass ich ihm 4 Tage die Flasche gegeben habe (abgepumpte Mumi und 1-2 Fl.HA) und mich schon damit abfand.
Dann freu ich mich ja auf die nächsten 2 Spritzen. Wenn das wieder so eine Woche gibt krieg ich die Krise.
Naja, ich hoffe mal dass es diesmal anders wird.
LG
Katrin

Re: Echt?

Bei der ersten spritze hatte sie gar nix, obwohl ich damit gerechnet habe. es kann wohl auch noch einige tage nach der spritze kommen. bei den anderen mädels war es auch so, und die kursleiterin meinte ja klar.
LG Kirsten

Re: Echt?

Na dann...harren wir der Dinge, die da kommen.
Danke für Deine Antwort. Da bin ich ja mal gespannt auf die nächste Spritze (am 7.12.) und halte schon mal gute Nerven parat.
LG
Katrin

hallo. einfach mehr trinken und öfter anlegen,ruhe hilft auch.probier auch mal stilltee. bloß nicht die flasche geben! dann wird deine milch weniger! die nachfrage regelt das angebot. sowas haben wir öfter mal,nach ein paar tagen ist dann wieder alles in butter!
gruß kati
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen