S.O.S. Brauche Hilfe
habe ein bzw. zwei probleme. seit der nacht von sonntag auf montag ist unsere süße aus dem rhythmus, sie kommt mind. 2 mal die nacht (sonst 1 mal). gestern sogar abends noch ein 2 mal. gestern tagsüber wollte sie auch super oft an die brust. jetzt hab ich schiß das meine mumi ihr nicht mehr reicht. habe gestern abend mumi aufgetaut und versucht ihr, da sie hunger hatte mit der flasche zu geben...keine chance. habt ihr tips. woran merke ich das ihr meine milch nicht mehr reicht, wie lange sollte ich warten bis ich da sicher sein kann. und wie krieg ich sie an die flasche zurück?
LG von einer müden und halb verzweifelten Kirsten + Elif (19W)
Re: S.O.S. Brauche Hilfe
ich würde einfach mal drauf tippen, dass Elif grade einen Schub durchmacht (den sogenannten 19er Schub).
Alina tut auch immer so, als würde sie gleich verhungern u. ist nur am Futtern wie der Weltmeister.
Probier ihr vielleicht mal ab u. an Wasser od. Tee aus der Flasche zu geben.
Liebe Grüße
Krümel mit Alina 17w3t
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass Elif grade den Schub durchmacht, dann ist es ja normal, dass sie häufiger trinken!
Liebe Grüße von Steffi mit Lotti, 15W5T
Dass die Mumi ganz ploetzlich nicht mehr reicht, ist unwahrscheinlich. Ein bisschen mehr Milchproduktion ist immer drin und gleich doppelt so viel trinken tun die Kleinen dann ja auch nicht. Anders ist das, wenn man gerade selber krank war - z.B. fieser Brechdurchfall mit viel Fluessigkeitsverlust. Dann macht die Milchproduktion schon eher mal schlapp. Also, mal kein Stress ... das ist sowieso schlecht fuer Dich, die Mumi und Deine Suesse.
folke-charlotte
hat mich wieder motiviert und heute scheint elif gnädiger zu sein.
LG und Dank
Kirsten + eine schlafende Elif
Echt?
Mein Kleiner hatte erst eine Impfung und 2-3 Tage danach war jede Mahlzeit ein elender nervenzerreissender Kampf. Ich war soweit, dass ich ihm 4 Tage die Flasche gegeben habe (abgepumpte Mumi und 1-2 Fl.HA) und mich schon damit abfand.
Dann freu ich mich ja auf die nächsten 2 Spritzen. Wenn das wieder so eine Woche gibt krieg ich die Krise.
Naja, ich hoffe mal dass es diesmal anders wird.
LG
Katrin
Re: Echt?
LG Kirsten
Re: Echt?
Danke für Deine Antwort. Da bin ich ja mal gespannt auf die nächste Spritze (am 7.12.) und halte schon mal gute Nerven parat.
LG
Katrin
gruß kati
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen