Rummms - Mia ist mit dem Hochstuhl umgefallen
wir sind dann ins kinderkrankenhaus gefahren, und wurden gleich "einkassiert". der blutdruck wurde überwacht, und regelmäßig der pupillenreflex überprüf (würde der fehlen, wäre das ein zeichen für eine hirnblutung, die in den ersten 24-48 std durchaus auftreten kann)
mia war völlig begeistert von der roten lampe am zeh, war aufgekratzt, und wir hatten eine bescheidene nacht wegen der anderen schreienden kinder.
heute morgen war aber weiterhin alles unauffällig, so daß wir entlassen wurden, mit der maßgabe, sie ein paar tage noch sehr aufmerksam zu beobachte.
fazit: better safe than sorry + hochstuhl wird angebunden.
wenn ich demnächst mal muße habe, tippe ich das merkblatt ab, welches ich bekommen habe.
lg kazita, ganz schön kaputt
Re: Rummms - Mia ist mit dem Hochstuhl umgefallen
schlimm sowas, da macht man sich die schlimmsten Vorwürfe. Simon ist vor einigen Wochen aus dem Hochstuhl gefallen. Ich habe aufgepaßt, aber da mein Fisch anzubrennen drohte, habe ich mich kurz umgedreht und da ist es passiert. Er hat sich schneller erholt als ich, ich war total fertig.
Weiterhin alles Gute
Petra und Simon
na da wirds einem doch heiß und kalt, bloß gut, daß außer nem Riesenschreck nichts weiter passiert ist. Lenny schmeißt sich auch immer immer dem Hochstuhl nach hinten, mit einer Wucht, da bleibt einem das Herz stehen. Eigentlich denkt man ja immer, die Hochstühle sind nicht umzukippen, aber unsere Mäuse belehren uns eines besseren.
Erholt euch gut von dem Schreck und auf das Merkblatt bin ich echt gespannt.
GLG Ines und Lennard *9.8.04
ein Glück nichts passiert! Ich musste gestern immer an euch denken.
Julian ist mir auch schon fast AUS dem Hochstuhl gefallen. Er hat sich so gewindet, dass er hinten zwischen Rückenlehne und Sitzfläche raushing. Ich dreh mich wieder um und dachte ich seh nicht richtig. Seitdem rechne ich mit allem.
Ich habe auch von der Kinderärtztin ein Broschüren bekommen, wo drin steht, dass man den Stuhl am Tisch festbinden muss. Komisch, dass die Hersteller nicht darauf aufmerksam machen.
LG
Alexandra
puh, was für ein Schreck! Das geht echt so schnell und man kann auch nicht so schnell reagieren.
Lara wäre mir gestern fast aus dem Einkaufswagen gefallen. Sie saß ganz gemütlich in dem Einkaufswagen und hat sich die Regale angesehen. Ich habe mich kurz umgedreht um etwas auf der Verpackung zu lesen und ich drehe mich um und da STEHT Lara in diesem Sitz. Ich weiß wirklich nicht, wie sie das geschafft hat???
Zum Glück ist bei Euch nichts "schlimmes" passiert und Deiner Maus geht es gut!
LG Katja und Lara
bei Budni - Babylove gibts diese Brust-Geschirre, um die Kinder im Buggy,
Einkaufswagen oä sicher anzubinden. Auch praktisch, wenn man mit einem
kleinen Sausewind auf einer Fähre oder einem Aussichtsturm unterwegs ist..
lg von kazita, die die obligatorische Geburtstags-Witwe Clicquot gerade in
den Kühlschrank getan hat ;-)
ich habe bisher nicht gedacht, dass ich so ein Geschirr brauche. Es ist mir immernoch ein Rätsel, wie Lara ihre Beide durch den Einkaufswagen bekommen hat.
Aber wenn sie das hinbekommt, dann wird sie bald auch im Buggy stehen. Ich werde mir wohl wirklich so ein Geschirr zulegen müssen!
Ich wünsche Euch morgen einen wunderschönen Tag!
LG Katja und Lara, die erst in 2 Monaten Geburtstag hat
3,99 Euro bei Budni, habe ich nämlich vor 2 Wochen auch gekauft :-)
LG
Alexandra
wie kommst Du denn damit klar? Eine Freundin von mir meinte, daß die von Budni total kompliziert beim Anlegen sind. Und die, die aussehen wie eine "Lederhose"... Na ja, nicht mein Geschmack ;-)
Ich weiß, Sicherheit geht vor!
LG Katja
ich habeden Gurt noch gar nicht ausprobiert. Aber die, die aussehen wie passend zur Lederhose sind das Vorgängermodell, es gibt jetzt Neue.
LG
Alexandra
mensch das ist ja heftig.Da hätte ich auch einen riesen Schock bekommen.Bei Nicki muss ich da auch aufpassen,er stht im Stuhl auf und will auf den Tisch klettern.Er sitzt jetzt nur noch beim Essen wenn wir dabei sind im Hochstuhl.
Zum Glück ist alles ok mit Mia.
GGGLG
Chick
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
15. SSW: Das passiert jetzt bei Mama und...
Ein zartes Gefühl wie platzende Seifenblasen: In der 15. SSW können werdende Mamas zum ersten Mal Kindsbewegungen wahrnehmen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen