Suchen Menü

Rotznase und Ausnahmezustand...

Seufz!
Franzi hat ja seit letzten Freitag die ultimative Rotznase, die läuft wie ein Wasserhahn. Nachdem auch noch Temperatur dazu kam (max. 38,5) sind wir heute wieder bei "NOrmal" angekommen.
Die Rotznase rötzelt natürlich immer noch und da ich alle 5-10 Minuten die Nase putzen muss könnt ihr Euch meine und Franzis Laune sicher vorstellen. Sie brüllt, als würde ihr bei lebendigem Leib die Haut abgezogen - und windet sich wie ein Aal. Ich habe mittlerweile das 6. T-Shirt/Oberteil in zwei Tagen an, weil sie es ständig vollrotzt (muss halt ab und an mal unter Leute...) und angesteckt hat sie mich auch noch.
Im Hochstuhl sitzen??? Sofortiges Gebrüll ist garantiert! Nachmittags ein Getreide-Obst-Brei gefällig???? Nöööööööö, lieber brüllen wir wieder mal eine Runde das gesamte Wohngebiet zusammen, ist ja klar, das ich meine Tochter mit dem gekauften Brei von Hipp (WER WOLLTE HIER DEN SELBER ANGERÜHRTEN BREI NICHT ESSEN????) Täglich vergiften will.
*Kreisch* und dann haben wir heute eigentlich auch noch Impfe. Mein KiA sagt ausdrücklich, eine "kleine" Erkältung sei kein Grund, die Impfe ausfallen zu lassen. Nachdem es jetzt wieder besser geworden ist habe ich den IMpfstoff in der Apotheke bestellt und werde mit ihr hingehen. Wenn er nicht impfen kann / will / soll kann er zumindest mal nach der Rotznase gucken... Sie bekommt übrigens alle 4h Agropyron Globuli Velati von Wala, scheinen auch etwas zu helfen denn ich finde, das es sich von Freitag bis heute schon SEHR gut gebessert hat (beim letzten Schnupfen, (Gott, ist das her - das war Anfang Januar) hat es mehr als 1 Woche gedauert bis sich überhaupt was tat.
Gestresste Grüße von Olive, die langsam aber sicher WIRKLICH Urlaubsreif ist (noch etwas über 4 Wochen *heul*)
Bisherige Antworten

Re: Rotznase und Ausnahmezustand...

Huhu,
kanns Dir gut nachempfinden... mit meiner kleinen Maus ist es im Moment genauso.
Die Nase ist zu, das macht sie fast kirre und sie fängt an zu weinen. Durchs Weinen verstopft sie noch mehr und es wird panisches Gebrüll. Dann hilft echt nichts mehr, denn Nase putzen lassen will sie natürlich auch nicht. :(
Durch die Heulerei ist sie dann so müde, dass sie im Stehen schlafen könnte, aber sobald sie liegt, läuft der Rotz nach hinten und sie ist wieder wach, weil keine Luft etc....
Fühl Dich mal gedrückt, ich kanns echt nachvollziehen... Zumal mein Großer grad auch noch irgendwas ausbrütet und ich nur noch von Arzt zu Arzt renne...
Mein KiA hat übrigens vom Impfen bei der Schwere der Erkältung abgeraten. "leichte" Erkältung ist etwas Nase laufen, aber nicht mit Temp.
Liebe Grüße
Lysaya mit Milena *13.07.2004
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen