Rotes Bäckchen - Zahnen?
Annika hatte heute Abend ein total rotes Bäckchen; so auf Mundhöhe. Aber nur auf einer Seite. Ich hab mal gelesen, dass die Bäckchen rot werden, wenn das Kind zahnt. Aber die ersten Zähne kommen doch vorn und nicht auf der Seite... warum sollte das Kind dann rote Bäckchen kriegen....??
LG Trixie
Re: Rotes Bäckchen - Zahnen?
Hmm, habe ich auch gehört. Aber dann hätte Felicia schon viele Zähne ;-)
Sie hat fast täglich rote Backen, mal eine, mal beide. Mal rechts, mal links.
Einen Zahn hat sie bisher nicht!
LG sandra
Re: Rotes Bäckchen - Zahnen?
Ich hab erst vor ein paar Tagen gelesen, daß die roten Backen beim Zahnen bedeuten, daß der Körper eine entzündete Stelle besonders mit Blut versorgt, hier also die Region "Mund". Wohl, um die "Krankheit" schnell abheilen zu lassen!
Kilian hat auch abwechselnd die Bäckchen rot! Zahn haben wir noch keinen. Soll ja auch seine Zeit dauern, von den Anzeichen bis zum Zahn!
Lieben Gruß, Simone + Kilian (20 W.3 T.)
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen