Roter Po und schlafen schlafen schlafen
Mia hat einen roten Po/Schamlippen, sogar so kleine Micro-Hubbelchen links und rechts auf den Beinchen, wo ab und zu noch etwas Pipi hinläuft. Kann das von meinem Essen kommen? Zitronensaft? Oder von den Feuchttüchern, die wir in den letzten Tagen viel benutzt (weil viel unterwegs) haben?
Habe Muttermilch draufgeschmiert, und Weleda-Popo-Creme am Abend als Schutzfilm.. immer noch nicht besser!
Heute war es so heiß, die Maus hat nur geschlafen! Eure auch? Oh Gott, wie wird die Nacht wohl...
lg kazita
Re: Roter Po und schlafen schlafen schlafen
Kendrick hat am Tag auch viel geschlafen, den Abend über war er mal wieder wach und wollte unterhalten werden.
:o/.
Mal sehen ob er heute Nacht gut schläft...
LG und eine ruhige Nacht Savi
Julian hat heute fast nur geschrien. So schlimm war es noch nie. Dann habe ich so viel gestillt, dass es ihn am Ende aus den Ohren kam. Ich bin den ganzen Tag bei diesem Wetter mit dem Kind auf dem Arm durch die Gegend getapert (puh). Dafür hat er eben 5 Stunden am Stück geschlafen.
Wunder Po, tja das scheint bei den Babys ja das Thema zu sein. Das mit der Muttermilch machst Du ja schon. Creme benutzt Du auch schon. Seit ich Feuchttücher benutze ist es mit Julians wunden Po besser geworden, kann aber ja von Kind zu Kind unterschiedlich sein. Hmmm, meine Hebamme hatte einmal bei Julian vermutet, dass er einen Pilz hat, war dann aber doch nicht so. Das ist der Fall, wenn am roten Po eher liliafarbende Stellen sind. Dann braucht man eine Salbe vom Kinderazt.
Ob es vom Essen kommt hatte ich auch schon vermutet, ist aber auch schwierig rauszufinden. Bis jetzt ist es bei Julian immer innerhalb weniger Tagen viel besser geworden.
LG
Alexandra
also ich hab auch zwei so ganz empfindliche Kinder. Vorgestern hab ich mal anstelle von Tee Apfelsaftschorle getrunken und schwupp war Sara wund.
Ich denke das musst du ausprobieren obs von den Feuchttüchern war oder von Zitrone, vielleicht auch beides. Bei DM gibt es so Einmalwaschlappen aus Zellstoff, die kann man auch gut mitnehmen und ein Fläschen Wasser dazu, da sparst du dir die Feuchttücher.
Sara hat im Gegensatz zu Mia gestern fast gar nicht geschlafen und war abends sowas von überreizt und ich auch...
Schönes WE
Silke
also, dasmit dem wunden Po kenne ich, aber bei meiner kommt das nicht von der Pipi, sondern vom Stuhl- den sie regelmäßig nach jeder Mahlzeit oder auch einfach mal so hat :-)
Ich habe festgestellt, dass die Calendula-Creme von Rossmann (Babydream) Wunder hilft!
Ich habe es an 3 Tagen draufgeschmiert und dann war alles weg! Das Zeug hilft super, sie verträgt es gut und ich muss es nicht wie eine Wundschutz-Creme ständig dranschmieren, sondern nur, wenn der Po rot oder wund ist.
Und billig ist es noch dazu, Weleda ist ja schweineteuer und meiner Meinung nach auch nicht viel besser (habe eine Pröbchen ausprobiert)!
Hmm, und das mit dem schlafen- wenn es so warm ist, dann schläft meine Maus auch sehr viel und ißt dafür fast gar nix. Ergeht ihnen wohl wie uns, wenn es heiß ist, dann hat man meistens nicht den Mega-Appettit.
LG sandra
Meine Kleine kriegt einen wundem Po vom Stuhlgang, da bin ich sehr rasch mit Windel wechseln, Pipi ist nicht so tragisch. Ansonsten verwend ich keine Feuchttücher und wickle mit Stoff weil das atmungsaktiver ist.
Essenstechnisch hab ich keine Auswirkungen festgestellt.
LG, Angi
was ich noch aus der Kinderklinik weiß, viel Luft an den Po lassen, also ruhig mal ganz nackig auf ein schön weiches Handtuch legen. Bei dem Wetter doch ideal.
LG
Su 40+2
hab bei meiner Tochter mal EINE Mandarine gegessen und sie war sofort puterrot und hubbelig. Also mit Zitrusfrüchten wär ich vorsichtig. Mein Sohnemann, 5Wo, kriegt von den Pampers-Feuchttüchern Ausshlag, von den Aldi-Tüchern nicht.
Da hilft nur ausprobieren.
lg marigro
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen