Rote Wangen
sagt mal,Raphael zahnt ja und hatte das 3 tage fieber.
er hat jetzt seit 5 tagen so dolle rote wangen.mehr links als rechts mit ganz kleinen roten pickelchen.kommt das vom zahnen? und wann geht das vorrüber?
zähne sind ja schon durchgebrochen.
oder könnte das eine staub allergie sein weil er jetzt in der ganzen wohnung rum rollt!?
lg eve
Re: Rote Wangen
mein Knirps war gerade erkältet (Husten) und hatte zudem auch noch das 3-Tage-Fieber. Und genau vor zwei Tagen, als ich bei der Kinderärztin wegen der U5 war, entdeckte ich beim Ausziehen auf seinem Bauch auch lauter rote kleine Flecken. Ich dachte erst, er hätte irgend einen Ausschlag/Allergie, aber die KÄ meinte, daß so typischerweise das 3-Tage-Fieber endet. Dieser Ausschlag wanderte jetzt über seinen ganzen Körper, heute ist sein Gesicht total rot gefleckt. Du sagst, R. hatte auch 3-Tage-Fieber, also vielleicht kommt es ja auch davon. Das wäre absolut normal und kein Grund zur Sorge. Gehört zu diesem Infekt dazu! Wenn Du unsicher bist, frage einfach bei Deiner KÄ nach oder stelle ihn noch einmal vor. LG Nancy
Vielen Dank für Deine Antwort!lg eve
ich habe mal gelesen, dass dieser Ausschlag manchmal nach dem 3-Tage-Fieber auftritt. Frederik hat momentan auch extrem rote Wangen, aber er hat bis jetzt noch keinen einzigen Zahn, daher wird es wohl daher kommen. Aber diese Pickelchen koennten ja wirklich noch von dem Fieber kommen.
LG Henrieke mit Frederik
Es könnte auch an der Heizugnsluft liegen. Kendrick hat ständig rote Wangen und eine trockene Stelle am Kopf. Am besten Gesichtscreme drauf machen und abwarten.
LG Savi
LG Paula
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen