Suchen Menü

Rote Wangen, Zeichen für Zahnen???

Hallöchen zusammen,
seit heute vormittag hat Isabel auf einmal rote Wangen, vor allem die rechte Seite leuchtet.
Die letzte Nacht war eine Katastrophe, die Kleine konnte kaum schlafen, wachte um 23.45 auf und schrie wie am Spieß, eine dreiviertel Stunde lang.
Sie beruhigte sich erst, als ich sie in eine Decke puckte und sie auf meinem Arm wiegte.
Wir legten sie dann in unser Bett in die Mitte und sie war sehr, sehr unruhig. dazu kommt, daß sie leicht erkältet ist, vor allem hat sie Schnupfen.
Kann das alles ein Zeichen fürs Zahnen sein? Ich meine mal sowas gelesen zu haben.
Ich werde mir gleich in der Apo mal Osanit Kügelchen holen und schauen, ob meine Maus darauf reagiert.
Wie waren Eure Erfahrungen bei den ersten Zähnchen und wann sind sie dann letztendlich durchgebrochen?
Lieben Gruß
Petra & Isabel 20W5T
Bisherige Antworten

Re: Rote Wangen, Zeichen für Zahnen???

hallo petra,
genau das gleiche hatten wir vor drei nächten.lena hat auch ganz rote heiße wangen und kaut auf allem rum was sie bekommen kann. sie sabbert wie verrückt. ich denke auch das es zähnchen sind.
noch dazu will sie seit 3 tagen tagsüber nicht mehr an die brust, so dass ich tagsüber abpumpe und ihr die flasche gebe.
gruß melli mit lena 18w5t

3 Zähne sind schon durch, Nr. 4-6 im Anmarsch :-(

HalloPetra bei uns geht es auch mit dem sabbern, roten Wangen und nölig sein los. Kurz vor dem Durchbruch (so 3-5 Tage) ist Raphael ein "human Wasserspeier", will heißen, spuckt mir die gerade getrunkene MuMi im hohen Bogen über den Pullover.
Er trinkt dann auch weniger und ist nachts unruhig, weint tagsüber manchmal. Osanit hat der liebe Gott erfunden :-))))), außerdem benutze ich ein Zahnöl (von außen auf die Wangen) und Kühlbeißringe.
Mit seinen drei Zähnen knirscht er jetzt zwischendurch immer. Es ist übrigens als dritter Zahn der zweite, rechte, obere Schneidezahn durchgekommen.
LG
Marion mit Raphael (wir Heiligabend 5 Monate)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen