Suchen Menü

Rote Pickelchen am Bauch.......

in Höhe Windelbündchen.
Hallo,
Julian hat seit ein paar Tagen rote Pickelchen in höhe Windelbündchen. Wir haben dann gleich die Windelmarke gewechselt, aber es wird nicht besser. Was kann ich denn bloss noch machen? Habt ihr einen Tip?
Gruß
Alexandra+Julian
Bisherige Antworten

Re: Rote Pickelchen am Bauch.......

hallöchen, probier mal das windelbündchen einfach ganz umschlagen, und dann schmier einfach dort auch ne gut deckende babycreme drauf zb. weleda oder lasepton. musst auch nicht unbedingt die marke wechseln, die haut ist halt dünn und empfindsam. mit was schmierst denn das baby ein? ich empfehle dir da eine 10 - 15% lebertran salbe aus der apotheke, kriegst auch auf rezept. das vit. a kräfigt die haut schön. alles liebe isa

Hallo Isa,
Bündchen ist schon so weit es geht nach oben geklappt. Einschmieren tue ich den Kleinen noch gar nicht, ausser gegen Wundsein mit Beinwellsalbe. Habe ich bei den Pickelchen auch schon probiert, hilft nicht. Das mit der Lebertran Salbe werde ich mal probieren, wenn es heute nicht besser wird. Danke für den Tip.
Gruß
Alexandra+Julian

hallo alexandra,
bei uns gehen alle irgendwie komischen stellen mit muttermilch weg.
einschmieren und trocken lassen. außerdem lassen wir Mia immer eine
viertelstunde ohne windel unter dem wärmestrahler zappeln, nur mit
einem moltontüchlin zwischen die froschbeine geknuddelt.. das liebt sie,
und die kleinen bein-speckfältchen trocknen auch.
hast du so eine wärmelampe? sonst komm doch einfach mal auf einen
STILLTEE vorbei :-)
lg kazita

Hallo Alex!
Sorry habe deine Antwort erst jetzt entdeckt. Die Pickelchen sind so gut wie weg. War eine Windeldermatitis, da haben wir die Marke gewechselt, und jetzt ist es wieder besser. Ich war schon drauf und dran auf Stoffwindeln zu wechseln, aber auf die Arbeit habe ich auch keine Lust. Den Tip mit der Muttermilch habe ich auch von meiner Hebamme. Ich konnte das erst gar nicht glauben, aber den wunden Po kriegen wir damit immer in den Griff. Find ich richtig klasse, dass die Natur das so eingerichtet hat. Dagegen kann man die ganzen teuren Cremes echt vergessen.
Einen Wärmestrahler haben wir nicht, hört sich ja ganz praktisch an. Hast Du eigentlich mal wieder Lust auf ein Teffen? Ich versuch mal die Mädels zusammenzutrommeln zwecks Stadtparktreff.
LG
Alexandra+Julian
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen