Rote Pickelchen am Bauch.......
Hallo,
Julian hat seit ein paar Tagen rote Pickelchen in höhe Windelbündchen. Wir haben dann gleich die Windelmarke gewechselt, aber es wird nicht besser. Was kann ich denn bloss noch machen? Habt ihr einen Tip?
Gruß
Alexandra+Julian
Re: Rote Pickelchen am Bauch.......
Bündchen ist schon so weit es geht nach oben geklappt. Einschmieren tue ich den Kleinen noch gar nicht, ausser gegen Wundsein mit Beinwellsalbe. Habe ich bei den Pickelchen auch schon probiert, hilft nicht. Das mit der Lebertran Salbe werde ich mal probieren, wenn es heute nicht besser wird. Danke für den Tip.
Gruß
Alexandra+Julian
bei uns gehen alle irgendwie komischen stellen mit muttermilch weg.
einschmieren und trocken lassen. außerdem lassen wir Mia immer eine
viertelstunde ohne windel unter dem wärmestrahler zappeln, nur mit
einem moltontüchlin zwischen die froschbeine geknuddelt.. das liebt sie,
und die kleinen bein-speckfältchen trocknen auch.
hast du so eine wärmelampe? sonst komm doch einfach mal auf einen
STILLTEE vorbei :-)
lg kazita
Sorry habe deine Antwort erst jetzt entdeckt. Die Pickelchen sind so gut wie weg. War eine Windeldermatitis, da haben wir die Marke gewechselt, und jetzt ist es wieder besser. Ich war schon drauf und dran auf Stoffwindeln zu wechseln, aber auf die Arbeit habe ich auch keine Lust. Den Tip mit der Muttermilch habe ich auch von meiner Hebamme. Ich konnte das erst gar nicht glauben, aber den wunden Po kriegen wir damit immer in den Griff. Find ich richtig klasse, dass die Natur das so eingerichtet hat. Dagegen kann man die ganzen teuren Cremes echt vergessen.
Einen Wärmestrahler haben wir nicht, hört sich ja ganz praktisch an. Hast Du eigentlich mal wieder Lust auf ein Teffen? Ich versuch mal die Mädels zusammenzutrommeln zwecks Stadtparktreff.
LG
Alexandra+Julian
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen