Suchen Menü

Rotarvirus und Dentimaxx Schnuller!

Hallo,
ich weiß, dass paßt überhaupt nicht zusammen. Aber so erspar ich Euch zwei Postings.
Wo kann ich denn die o. g. Schnuller kaufen? In unserer Apotheke schaute mich die nette Dame heut ahnungslos an und auch ihr PC ergab "0 Treffer"!
Und die andere Frage:
Der Kleine meiner Freundin musste ind KH wegen dem Rotarvirus. Aber keiner hat ihr genau erklärt, was das eigentlich ist. Weiß hier jemand Bescheid?
Vielen Dank
Frauke
Bisherige Antworten

Re: Rotarvirus und Dentimaxx Schnuller!

Hi Frauke, den Schnuller soll man jetzt bei DM-Drogeriemarkt
bekommen.
Ein Rotarvirus ist eine ziemlich ansteckende Durchfallerkrankung,
aber dass weiß sie sicherlich auch. Irgend jemand hatte in der
letzten Woche auch gepostet, dass sie den Rotarvirus haben.
Vielleicht findest du den Beitrag und fragst da nochmal nach.
Mehr weiß ich leider auch nicht darüber.
LG Tina

Hi !!
Also den Schnuller habe ich heute im normalen Babygeschäft Zappy baby, Happy baby gesehen für 3,75 ?. Ansonsten auch in der DM und wohl bei Baby Butt und Baby Walz.
Also der Rotavirus ist ein ziemlich fieser Durchfall und Erbrechvirus, der auch häufig mit Fieber einhergeht. Gerade bei kleinen Kindern ist er durch den hohen Flüssigkeitsverlust kritisch .
Bei uns in der Klinik ist er auch jedes Jahr, meist durch Patienten aus dem Altenheim und dann muss die Station geschlossen werden und es darf keiner entlassen werden und aufgenommen werden.
Ich selbst hatte Ihn dadurch auch schon und musste dann von meinem Mann in die Notaufnahme gebracht werden. Nach 2 Liter Kochsalz Infusion ging es mir besser und ich konnte gehen.
Wenn die Kleine überwacht ist dann wird es Ihr schnell besser gehen.
LG Dani und Luca 24W/3T

Hallo Frauke,
die Infektion durch Rotaviren ist, wie oben schon erwaehnt, sehr ansteckend. Im Prinzip ist es keine tragische Infektion - das gefaehrliche fuer sehr kleine Kinder (und sehr alte oder geschwaechte Leute) ist der von Durchfall & Erbrechen begleitete Fluessigkeits- und Elektrolytverlust. Offenbar trifft es einige Kinder so hart, dass sie ins Krankenhaus und an den Tropf muessen. Bei meinem Sohn verlief die Geschichte so harmlos, dass erst mal keiner an Rotaviren gedacht hat - es war halt langanhaltender Durchfall mit Gewichtsverlust. Ansonsten war mein Sohnemaennchen nur ein wenig weinerlich, hatte einen schlechteren Appetit und war in seiner Aktivitaet etwas gebremst.
Gesunde Erwachsene sind entweder schon immun oder aber die Infektion verlaeuft einfach ohne grossartige Symptome - d.h. unbemerkt.
Da die Krankheit, wie gesagt, sehr ansteckend ist, wuerde ich jetzt beim ersten Anzeichen von Durchfall und/oder Erbrechen den Kinderarzt aufsuchen.
Das ist so ungefaehr das, was ich darueber weiss ... alles Gute und hoffentlich kriegt Ihr es nicht!
folke-charlotte

Drospa :-)

Hallo,
die Dentimaxx Schnuller gibst bei Drospa. Kostet aber einer über 4 ?.
LG Sandra

Was ist denn ein Dentimaxx-Schnulli?Bitte aufkläre

Hallo Frauke!
Ich hab den Schnuller nur bei Mülller gesehen, bei unserem DM gibts den nicht.
Wegen den Rota Virus, Elias hatte den auch schon, leider. Er lag 4 Tage im KH am Tropf, er war nahezu ausgetrocknet. Elias hat den Virus heute noch, da er als erstes was verschrieben bekam, was den Durchfall stoppt, das war das falsche, das darf man bei dem Virus nicht, da ihn der Darm durch den Durchfall ausspülen soll. Es ist übrigends sehr ansteckend bei Kindern, also falls ihr kontakt hattet, und dein Kind Durchfall bekommt sofort zum Arzt, je früher desto besser. Auch den Kia hinweisen, das ihr mit dem Virus Kontakt hattet, wegen Isolation. Wünsch dem kleinen Deiner Freundin gute Besserung, bei Fragen nur zu. Auch kann ich die Seite m-ww.de empfehlen, da kannst Dich auch noch informieren.
LG Cindy

dentimaxx: über deren webseite gibts einen link zu einem onlineshop,
die auch anderen nicht schlechten kram verkaufen. baby-nepp oder so
ähnlich.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen