Robben auf kaltem Fußboden
(noch) liegt, doch so langsam fängt auch sie zu robben an, und ich
finde sie immer häufiger auf dem Fußboden. Auf der Decke kommt
sie gar nicht vorwärts und auf dem Boden spielt sie gerne
"Putzlappen".
Wir haben leider in der ganzen Wohnung nur PVC Boden ohne
Fußbodenheizung und der ist doch ziemlich kalt.
Wenn sie mal richtig krabbeln kann, finde ich das ja nicht schlimm.
Dann ist sie ja eh nur mit den Händen, Knien oder Popo auf dem
Boden. Aber so lange sie noch mit dem ganzen Bauch robbt, finde
ich es auf Dauer doch etwas zu kalt für das Bäuchle.
Hat jemand ne Idee, was ich machen kann? Unser Teppich ist
leider so fusselig, dass ich sie da drauf schon mal nicht legen
kann...
LG Tina
Re: Robben auf kaltem Fußboden
Wir hatten ein ähnliches Problem. Laminat ohne Fußbodenheizung.
Ich habe Lara immer eine Strumpfhose angezogen, die bis über den Bauch ging. Dazu dann ein warmes Oberteil und eine Jogginghose mit zusätzlichen Socken. Und dann habe ich halt darauf geachtet, dass sie nicht allzu lange auf dem Boden bleibt.
Zusätzlich habe ich ihr noch einen Krabbelteppich gekauft. Die mit den Straßen drauf,..., für später. Der war recht preiswert und nützlich. Auf dem spielt sie jetzt immer,..., und danach rolle ich ihn auf und stelle ihn in die Ecke! ;-)
LG Anna
wir haben in der kompletten Wohnung Laminat und Fließen und Nicki robbkrabbelt lieber da er so schneller vorwärts kommt.
Ich hab mir auch schon oft überlegt was man da tun könnte aber ausser warm anziehen wüsste ich keinen ultimativen Tip.
GGGLG
Chick+Nicki 9Monate 1 Tag
da kannst Du leider nicht viel machen. Mein Mann meinte schon ich sollte Simon einen Anzug aus Mikrofasertüchern nähen und den leicht anfeuchten. Dann bräuchte ich nicht mehr zu wischen ;-)
LG und leider ohne Tipp
Petra und Simon *15.07.04
wie geht es Euch?
Stimmt, das habe ich auch gehört/gesehen, das war irgendwie so ein Wissenschaftsmagazin. Da ging es drum, daß zum Beispiel der Vorleger im Badezimmer genau die gleiche Temp. hat wie die Fliesen. Trotzdem friert man auf den Fliesen und stellt sich lieber auf den Vorleger.
LG Katja
ich ziehe Maja eine Strumpfhose an,die möglichst weit oben und dann schau ich dass sie nicht zu lange auf den fliesen liegt.Mehr denke ich kann man nicht tun.glg sandra mit Maja*07.08.04
ich habe Lara auch immer eine Strumpfhose, Socken, Hose und einen dickeren Pulli angezogen.
Das ging ganz gut! Jetzt wo sie krabbelt und sich überall hochzieht, lasse ich die Hose weg. Nur in Strumpfhose und Antirutsch-Socken kann sie sich besser bewegen.
LG Katja
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen