Suchen Menü

Ringelröteln, Karpaltunnelsyndrom....

Hallo!
Seit ein paar Tagen hab ich Abends "Unruhezustände und auch ein Händekribbel - wie bei Ameisen, die zu tausenden über die Finger und HÄnde laufen. Deshalb war ich heute bei meiner FÄ, die meinte, daß das wohl ein Karpaltunnelsyndrom ist, welches in der SS ab und wann vorkommt und nach der Entbindung wieder von selbst verschwindet. Gegen die Panikattacken trinke ich jetzt etwas mehr SS-Tee mit Johanniskraut drin - mal sehen obs hilft.
Das beste am Heutigen Tag liefert mir der Kindergarten - wo die Ringelröteln ausgebrochen sind...hab Gott sei Dank meine Liebe FÄ noch erreicht, denn ich hab vorher glatt vergessen, in der Praxis mich danach zu erkundigen...
Jetzt muß ich morgen nochmal hin zur Blutabnahme, da Ringelröteln NICHT das selbe Sind wie normale Röteln (anderer Erreger...gegen die Normalen wäre ich resistent...). Eine Erstinfektion mit Ringelröteln wäre für mich zwar nicht gefährlich, allerdings für meinen Krümel..
Drückt mir die Daumen, daß nix ist, ja?
LG
Eva
Bisherige Antworten

Re: Ringelröteln, Karpaltunnelsyndrom....

Ich kenne das...in meiner ersten SS habe ich das mit den Ringelröteln erfahren...war dann aber gott sei dank positiv,also habe ich AK.
Das ist bei den meisten Erwachsenen so,also mach Dir nicht zuviele Sorgen,außerdem ist es hauptsächlich im ersten Drittel für den Embryo gefährlich....Viele Grüße

Re: Ringelröteln, Karpaltunnelsyndrom....

ich drücke :-))!!!! diese karpalsyndrom hatte ich bei meinem ersten auch, geht wieder weg. zumindest mir ist nix davon geblieben. woher kommen die panikattaken, hast die sonst auch, oder ist das eine ss-begleiterscheinung?? lg isa

@flower-fairy

Hallo Isa!
Ich bin ja schon Mama von 2 Kleinen Kindern und kannte diese Panikattacken sonst gar nicht. Es ist, als ob ein unangenehmer Termin bevorsteht - wie Zahnarzt oder ein Treffen mit einer unangenehmen Person...so ähnlich fühlt sich das an...Wegen des Karpaltunnelsyndroms mach ich mich eingentlich auch wenig Sorgen - kenn ich ja von der ARbeit her (Krankenschwester - Chirurgie; später Gyn und Wöchnerinnen). Es ist halt unangenehm, aber in spätestens 5 onaten ist alles überstanden *gg*
LG
hormoni 19+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen