Suchen Menü

Ringelröteln *Hülfe* Frage!!

Hallo Ihr Lieben,
hab mir kurz auf der Arbeit davongestohlen...
Eine Kollegin hat mich angerufen, mit der ich gestern sehr viel Kontak hatte! Ihre kleine Tochter hat die Ringelröteln (die wohl ansteckend sind, solange man noch nicht weiß, daß man sie hat) und jetzt hat sie Angst, mich angesteckt zu haben! Morgen käme die Kollegin wieder auf die Arbeit...
Meine Frauenärztin und meine Hausärztin sind wie gehabt in Urlaub, die Arzthelferin der Vertretung klang irgendwie recht uninteressiert, kannte sich damit auch gar nicht aus. Habe nun für Montag einen Termin bei denen zum Bluttest. Nu dauert das ja auch wieder bis das Ergebnis da ist oder?
Muss ich mir da dolle Sorgen machen? Mensch... so ein SCH.. vorm Wochenende und morgen sitzt die Kollegin wieder hier *seufz*
GGGGGLG & Danke im Vorraus! Sunny+Keks 20+5
Bisherige Antworten

Re: Ringelröteln *Hülfe* Frage!!

Hi, also ich dachte das wird sowiso am Anfang der SS gemacht..schau mal im Mutterpass....aber ansonsten würde ich ins KH gehen und es testen lassen. ich bin pos. gewesen,dann hat man ja einen Schutz,ansionsten würde ich halt Abstand halten,denn eigentlich ist es von Erwachsenen(wenn die Kids es haben) nicht so ansteckend(geringe Wahrscheinlichkeit)....übrigens..die meisten Erwachsenen haben es schon als Kind gehabt(unbemerkt). Mach Dir nicht so viel Sorgen:-)

Ringelröteln sind nicht gleich Röteln

Hallo,
normalerweise wird zum Anfang der SS ein Test auf Röteln gemacht, aber nicht auf Ringelröteln.
Das sollen zwei unterschiedliche Erreger (?) sein.
Ich würd auch im KH anrufen und fragen was du machen sollst.
Liebe Grüße
Mona

Noch was gefunden .....

Ich habs zwar nicht komplett durchgelesen, aber vielleicht bringt dir ja das was?
http://www.9monate.de/ringelroeteln.html
Viele Grüße
Mona

Re: Ringelröteln sind nicht gleich Röteln

ja das ist klar ,sind zwei verschiedene Krankheiten,aber ich dachte bei mir hat der Arzt das damals getestet...steht auch so drin,beide Röteln und Ringelröteln wurden getestet....aber vielleicht muss man das nun immer extra sagen:-(

Nochwas!!! Ab zum Arzt!!!!

Mensch, das ich meine Antworten auch nicht in ein Posting packen kann! :o)
Ich würde noch heute in ein KH gehen und einen Test machen lassen, ob du gegen RR immun bist oder nicht. (vorher anrufen!) So hast du morgen oder am Samstag schon das Ergebnis und du kannst das WE geniessen!
Im KH haben die meist ja auch ein eigenes Labor (zumindest unser) und vielleicht hast du das Ergebis ja schon in ein paar Stunden!?
Alles GUte!
Viele Grüße
Mona

Re: Nochwas!!! Ab zum Arzt!!!!

Huhu Mona, erstmal lieben Dank für die vielen Antworten. Hab mit meiner Hebi gesprochen. Es braucht ein paar Tage um das nachweisen zu können, also sei der Termin den ich Montag bei der Vertretung meiner FÄ bekommen habe so i.O. Wenn ich allerdings vorher Symptome bekomme, dann eben sofort ins KKH. Werde aber versuchen, mich nicht verrückt zu machen - die Wahrscheinlichkeit der Ansteckung is Gott sei Dank niedrig und ich hab ja eine 50%-Chance daß ich selbst sowieso dagegen immun bin. Viele liebe Grüsse und einen schönen Abend - Sunny+Keks 20+5

Ringelröteln sind was ganz anderes als Röteln! o.T

Hallo Sunny,
ich hatte vor ein paar Wochen das gleiche Problem ( Ringelröteln in der Kita). Mein Doc meinte nur, damit ist nicht zu spaßen. Es wurde sofort ein Bluttest gemacht. Mein Sohn durfte nicht mehr in den Kindergarten. Entweder bis klar ist ob ich immun bin oder bis ich weiß ob sich mein Sohn überhaupt angesteckt hat. Bei mir hat das ganze eine Woche gedauert. Fakt ist aber, ich bin immun und mein Sohn hat sich nicht angesteckt. Gott sei dank...puh
Wenn also deine Kollegin nicht genau weiß ob sie Ringelröteln hat oder nicht, würde ich an Deiner Stelle zu hause bleiben (also krankschreiben). Das Risiko ist sonst einfach zu groß. Du solltest, falls das mit der Krankschrift nicht geht, den Kontakt zu Deiner Kollegin TOTAL meiden bis Du weißt was los ist. Ich wünsch Dir jedenfalls ganz viel Glück!!!!
GGGLG Kathy und Käferchen 19+6

Huhu Kathy, danke für die liebe Antwort. Werde noch überlegen wegen morgen. Auf die Arbeit werde ich wohl gehen, aber wir werden einen großen Bogen um uns rum machen. Einen Tag könnte ich allerdings ohne gelben Schein auch zuhause bleiben. Ab Montag habe ich eh Urlaub und Montag hab ich einen Termin bei der Vertretung meiner FÄ. Lieben Gruß und schönen Abend, Sunny+Keks 20+5
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen