Suchen Menü

Riesenbaby und wohl doch Kaiserschnit...

Heute hatte ich einen Termin wegen der äußeren Wendung. Der Arzt meinte, das Kind wäre eindeutig schon zu groß (ca. 3600 g, Kopfumfang 37 cm....und das in der 36. SSW!!!) und außerdem liegt die Plazenta sehr ungünstig. Von einer spontanen BEL-Entbindung hat er mir auch abgeraten. Er meinte, bei den Maßen sei das Risiko einfach zu groß....
Außerdem empfahl er, das Baby mindestens 2 Wochen und nicht wie üblich 1-2 Wochen ehr zu holen. (lt. seinenm US-Geräte war ich schon 36+1)
Jetzt werde ich morgen noch mal in der Klinik anrufen, in der ich entbinden will und einen Termin zwecks KS-Termin-Besprechung abmachen.
Tja, irgendwie läuft es nie so, wie man möchte....:-(
LG,
Tanja (36.SSW)
Bisherige Antworten

Re: Riesenbaby und wohl doch Kaiserschnit...

Das ist ja doof. Savis's Kleiner war auch so groß. aber jetzt ist er quitschfidel und freut sich seines Lebens und das ist doch das Wichtigste!
Drücke dir die Daumen, dass wenigstens so weit möglich alles für dich einigermaßen schön wird.
LG
Su

jaja

irgendwie kommt immer alles anders als man es sich vorstellt.
ich habe auch 32. wochen versucht meine ängste vor einer natürlichen geburt abzubauen und dann als ich mich letzendlich richtig darauf gefreut habe normal zu entbinden, drehte sich mein mäusefüsschen in BEL. und anscheinend gefällt es ihr so ganz gut.
bin jetzt 37+6 und am dienstag wird kaiserschnitt gemacht.
buhuuu!
aber letzendlich kommt es darauf an, das sie gesund und munter zur welt kommt. egal wie!
und wenn das baby schon so groß ist und die plazenta auch noch blöd liegt ist für die gesundheit des babys am besten wenn halt kaisreschnitt gemacht wird.
kopf hoch.
Liebe grüße
rhena und das schlafende mäusefüsschen

Re: jaja

Hallo!
Mein Riesen Baby kommt auch am Dienstag 27.7 per KS zu Welt.
Bei 38+4SSW.Mal sehen ob ich bis dahin durchhalte.
Wünche Dir,dass es Alles gut geht.
LG Beate 38SSW

Hallo Tanja,
Das tut mir leid für Dich, denn Du hattest Dir ja was anderes erhofft. Am
Ende zählt das Dein Baby gesund auf diese Welt kommt;-)
viel Glück,
Malati und Hannah

Liebe Tanja!Egal wie du entbindest,ich wünsche dir ganz ganz viel Glück!Vielleicht ist es ja besser,in deinem fall kein Risiko einzugehen.Liebe Grüsse Susi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen