Riesenbaby?
LG,
Tanja
Re: Riesenbaby?
bei meinen letzten fa-termin am donnerstag war ich bei 29+3 und unsere maus ist jetzt schon 42 cm groß und wiegt 1300 g.
Lg Kirsten
Nö,30SSW und 40cm aber: "nur"1700 gr.
meine FÄ meinte unser KInd sei im "oberen Normbereich" es sei ziemlich kräftig sagte sie auch.Aber daraus mach ich mir nichts.Ich meine:wir wollen es zwar nicht hoffen, aber wenn unsere Babys früher kommen sollten, dann haben sie eben schon etwas mehr Gewicht.Dann wäre das ja nur positiv.Aber darüber das sich nicht jedes Baby in so eine Statistik quetschen lässt mach ich mir jetzt nichts!Bisher war sonst alles ok, das ist die Hauptsache!!Vielleicht dreht er sich ja doch noch!!!!!gglg sandra
Re: Riesenbaby?
Bedenke bitte, dass US-Werte extrem ungenau sind, beim Geburtsgewicht liegt die normale "Verschätz"-rate bei 400-500 g (sagt meine Hebamme). Also, relax. Außerdem, mein Kind ist bei 29+4 in etwa genauso groß und schwer geschätzt worden, was meine FÄ als völlig normal eingestuft hat. Anscheinend kann man also da auch unterschiedlicher Meinung sein. Leider liegt es auch noch falsch rum. Die FÄ meinte, abwarten, habe dann mal lieber noch meine Hebamme gefragt, die meinte, mit indischer Brücke und "Tönnchenstellung" könnte man durchaus sofort schon anfangen, schaden würde das jedenfalls nicht, jetzt wär wenigstens noch genug Platz. Moxen etc. hätte aber noch paar Wochen Zeit.
Lass Dich bloß nicht verrückt machen. Die Messwerte sind nur Schätzwerte und es gibt zig Möglichkeiten, das Kind zum Drehen zu bewegen, zum Schluss sogar noch die Möglichkeit eine äußeren Wende. Such Dir am besten mal eine nette und kompetente Hebamme, wenn Du noch keine hast. Wir können unsere Kinder bestimmt normal bekommen, immer positiv denken! vlg maja (31. SSW)
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen