Suchen Menü

Rhesus Negative - brauch euren Rat vom 22.04

Danke an alle fuer eure antworten - die entscheidung ist nicht leicht, hab viel darueber nachgelesen und nochmals mit meiner Hebamme darueber gesprochen. Beim letzten bluttest ist bestaetigt worden das ich noch keine antikoerper gebildet habe was die behandlung um einiges leichter macht. Wir haben uns fuer die impfung entschieden. Lt. meiner Hebamme ist die ganze sache einfacher zu behandeln wenn man noch keinen blutkontakt mit + hatte. Ich werd in der 28igsten woche nochmal testen gehen, und kurz darauf krieg ich dann die impfung. Bei der geburt werd ich wieder getestet ob ich + blut bekommen hab, wenn nicht keine impfung. Wenn das Baby auch Neg. ist, wieder keine impfung, falls positive bekomm ich meine letzte impfung. Nur zur information, die impfung haelt nur fuer 12 wochen an, deshalb wird sie in der 28igsten gemacht und bei der geburt nochmal wenn noetig. Die ganze sache ist aber wie gesagt besser zu behandeln sofern man noch keinen kontakt mit + blut hatte. Ich bin der meinung das es ziehmlich wichtig ist, obwohl ich nicht gerne fuer eingriffe in den natuerlichen kreis und koerper bin aber das ganze ist ja doch ziehmlich kritisch. Meine Tante und Onkel haben vor 25 jahren ihren sohn deswegen verloren, die aerzte habens nicht schnell genug gemerkt. Sonst geht es mir ausgezeichnet, keine probleme und beschwerden, hoffe es bleibt so. Danke nochmals an alle und hoffe es geht euch allen gut.
LG aus Canada
Bisherige Antworten

Re: Rhesus Negative - brauch euren Rat vom 22.04

Guten Morgen (hier jedenfalls ;-)),
na siehst Du; ich habe auch brav in der 28. SSW meinen Pieks bekommen (mein erstes Kind, geb. 2002, ist wie ihr Papa Rh pos.) und nach der Geburt wird es sicher den nächsten Pieks geben..., aber ich bin dankbar, dass es diese Möglichkeit überhaupt gibt!!
Alles Gute weiterhin,
Tanja mit Thurid und SSW 30+1
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen