Rezept suche (Kindergries)
ich hoffe ihr koennt mir weiterhelfen. Hier in Canada gibt es keinen Kindergries (fertiggries von Hipp etc.) zu kaufen und ich wuerde gerne unserer Tochter Lisa einen selberkochen. Hat vielleicht jemand ein rezept fuer mich???
Vielen Dank im voraus.
LG aus Canada
Nathalie & Lisa, 9 monate alt und ganze 5 zaehne :O)
Re: Rezept suche (Kindergries)
100 ml Milch oder Wasser
1 Eßl. Gries
Alles zusammen in einen Topf und kochen.
Guten Appetit
danke fuer dein rezept, werds heute abend gleich ausprobieren.
Nathalie
ich nehm 200ml Wasser
200ml H Milch
3-4 Esslöffel Gries
und nicht hauen..ein bißchen Zucker
Meine beiden finden´s toll
Kannst auch ein bißchen Obst püriert oder kleingeschnitten am Ende mit zugegebn....lecker, eß ich auch immer mit
Oder Haferbrei
Hälfte Milch
Hälfte Wasser
Haferflocken
ein bißchen länger kochen lassen als den Griesbrei und event. wieder Obst frisch oder aus dem Gläschen dazu
.......sind beide sehr schnell und lecker..
ich wechsel immer zwischen gekauften und selbstgekochten ab
Lg Nicole mit Twins 05.08.04
danke fuer dein rezept, ich werd einfach die milch mit wasser ersetzen, Lisa hat noch keine milch bekommen und wird wahrscheinlich auch nicht bis sie 1 jahr alt ist. Sie hat ausschlaege bekommen wie ich sie gestillt hab und milch getrunken hab. Dein Haferbrei rezept werd ich auch mal ausprobieren, sie liebt hafer und ich hab gerade einen riesen sack gekauft (verwend ihn auch zum baden, macht ihre haut so super weich und ihre ekzeme gehen immer sehr schoen zurueck)
Danke nochmals und mach dir keine gedanken wegen dem zucker, solangs nicht zu viel ist :O)
LG aus Canada,
Nathalie
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen