Suchen Menü

Rezept für Anti-Wasser-Tee

Hallo Ihr Lieben,
hier das Tee-Rezept: (das ist erst einmal ein ganz normaler SS-Tee)
zu gleichen Teilen enthält er Brennesselkraut, Frauenmantel, Himbeerblätter, Johanniskraut, Melissenblätter, Schafgarbenkraut und Zinnkraut. Ich gieße für 1,5 L 3-4 gehäufte Teelöffel auf und lasse sie 10 min ziehen. Trinken soll man 3x täglich, mache ich aber auch öfter, da er nicht mal schlecht schmeckt.
Ein Spritzer Zitrone für die Eisenaufnahme soll gut sein! Bei Ödemen soll man die doppelte Menge an Brennesselkraut und Zinnkraut verwenden und zusätzlich noch Birkenblätter zugeben.
LG Ronni
Bisherige Antworten

Re: Rezept für Anti-Wasser-Tee

Hallo Ronni,
hmmm was Du da gelesen hast ist Unsinn!!! Hab die andern Beiträge auch verfolgt. Seit 1986 ist es schon verboten in der SS mit Medikamenten zu entwässern, es soll auch statdessen keine Tees oder ander entwässernde Maßnahmen empfohlen werden. Solche Maßnahmen können zu eine magelversorgung des Kindes führen, weiß nicht ob ich das wollte???? Besser ist es seine Salzzufuhr zu erhöhen und sich eiweißreich zu ernähren. Salz holt das Wasser wieder aus dem Gewebe zurück und bindet es im Blut, das ist wichtig damit dein Kind gut versorgt wird. Salz ist zudem noch eine Gestosprofilaxe ..und Ödeme gehöhren nu mal zu den Gestoseanzeichen. Schau doch mal auf den Seiten von Quali http://9monate.qualimedic.de/ Hellp.html nach oder hohl Dir Info von den Gestose-Frauen.
Ich wünsch Dir alles, alles gute
Tschau Anke mit Marlon (26.SSW 790g 12/98 Gestose HELLP-Syndrom) & Colin (37.SSW 3490g 03/01)

Re: Rezept für Anti-Wasser-Tee

Hallo Anke!
Ich denke, dass diese Hebamme mit über 20 Jahren Berufserfahrung auch keinen "Unsinn" schreibt. Zudem hat mir meine FÄ das Buch und speziell den Tee empfohlen.
Zum Krankheitsbild einer Gestose gehört mehr als nur Wassereinlagerungen z.B. auch vermehrte Eiweißausscheidung und Bluthochdruck. Das ist bei mir nicht der Fall.
Wenn du schreibst, dass DU keine Maßnahmen ergreifen würdest, die zu einer Mangelversorgung deines Kindes führen, gehst du aber nicht davon aus, dass das irgendjemand sonst solche Maßnahmen ergreifen würde, oder?!
LG Ronni

Re: Rezept für Anti-Wasser-Tee

Hallo Ronni,
ich habe nicht gesagt das Du eine Gestose hast ich habe legentlich nur gesagt das Ödeme ein Gestoseanzeichen ist. Das Ödeme alleine noch keine Gestose ist weiß ich nur zu genüge aus eigener Erfahrung. Ich will Deine Hebi nicht schlecht machen, auf gar keinen Fall und deinen Gyn auch nicht, aber ich denke das die Berufserfahrung nicht immer alles ist. Was nützen mir 20 Jahre berufserfahrung wenn ich mich nicht weiterbilde oder auf bestimmte Lehrgänge gehe, gar nichts. In der Medizin tut sich soooo verdammt viel das man manchmal gar nicht in der Lage ist immer alles genau mitzubekommen.
Ach ja und dank meiner damaligen Gyn auch über 20Jahre berufserfahrung und dazu noch Privatdozentin hat mich in dieser Sache auch völlig falsch behandelt. Ihr ist es zu verdanken das mein erstgeborener Sohn ein sooo extremes Frühchen ist, sie sagte mir genau das was Deine Hebi und Dein Gyn mir auch riet.
.....es gab mal eine Zeit da glaubte man die Erde sei eine Platte und es gäbe Hexen, es hat verdammt lange gedauert bis man feststellte das dies doch falsch war.
Ich wünsche Dir alles, alles gute für Deine SS und ein gesundes Kind.
Anke

Re: Rezept für Anti-Wasser-Tee

Hallo Ronni,
eigentlich war das Thema für mich abgeschlossen, habe dann aber im Hebi Froum fogende Worte von Frau Grein gefunden. Vielleicht ließt Du es Dir mal durch. http://www.9monate.de/Q-5287482.html
LG Anke (die Dich und Deine Hebi wie auch Gyn bestimmt nicht angreifen wollte!!!!)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen