Suchen Menü

Resturlaub verfallen?

Hallo,
ist hier eine Personalerin unter uns, die mir weiterhelfen kann?
Das ist meine Situation:
Ich habe aus 2003 noch 12 Tage Resturlaub, der bei uns am 30.September verfällt. 2004 habe ich keinen Urlaub genommen und am 4.7. in den Mutterschutz gegangen und seit dem 15.02. wieder zurück im Dienst. Mein Zeitvertrag läuft am 15 Oktober 2005 aus.
Wie berechne ich meinen Urlaubsanspruch ür das laufende Jahr? Ich habe einen Jahresurlaub von 29 Tagen und z.Zt wollen die mir nur 22 Urlaubstage anerkennen. DAS KANN DOCH NICHT SEIN, ODER?
Vielen lieben Dank
anna
Bisherige Antworten

Re: Resturlaub verfallen?

Hallo!
Ich weiß nicht genau wie das bei dir ist, aber ich bin Beamtin und mein Resturlaub 2003, der am 30.09.2004 verfallen wäre, musste ich vorher nehmen, der wäre sonst weggewesen (bin Mitte Juni in Mutterschutz gegangen). Jahresurlaub von 2004 steht dir nur zu von Januar bei Ende des Mutterschutzes. Und das sind 2,4 Tage pro gearbeiteten Monat. Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.
Liebe Grüße von Jutta

Re: Resturlaub verfallen?

Die Tage aus 2003 sind sicher verfallen. Das ging mir auch so. Für 2004 steht Dir der anteilmäßige Urlaub bis Ende des Mutterschutzes zu und für 2005 dann noch für weitere 8 Monate. Wollen die Dir nur 22 Tage für 2005 anerkennen? Das würde ja hinhauen, oder? Aber Dein Urlaub von 2004 müßte Dir trotzdem noch zustehen. Du warst doch bis zum 4.7. arbeiten, oder? Hattest Du keinen Urlaub geplant? Liebe Grüße Tabata
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen