Suchen Menü

Restless legs, wer hat Rat????

Hallo ihr lieben Kuglis!
Seit ich schwanger bin habe ich auch restless legs. Ich war ja schon froh als ich zufällig darauf gestoßen bin was mein linkes Bein da überhaupt veranstaltet. Und mit jeder Woche wird es immer ärger. Inzwischen hat es auch mein rechtes Bein "befallen", auch wenn ich in der Arbeit bin und sitze. (Beruf: Sesselwärmer) Anfangs war es ja nur abends wenn ich schlafen ging, inwzischen ist es aber eben auch schon tagsüber sobald ich eine Weile sitze. Ich kann ja nicht alle 2 Minuten von meinem Tisch aufstehen, da werd ich ja mit der arbeit nicht mehr fertig! Habt ihr ratschläge was man dagegen machen kann, ich dreh sonst noch durch!
Liebe Grüße von der Zappeline
Chrie + Krümelchen 25+6
Bisherige Antworten

Re: Restless legs, wer hat Rat????

Hallo Chrie. Das habe ich auch und ich glaube da gibt es nichts dagegen. Manchmal ist es zum verrückt werden. Wenn es doch etwas gibt würde mich das auch interressieren. LG Silke

Hallo,
ich habe zwar davon noch nie was gehört habe aber im Internet etwas gesucht.
Schau mal unter xxx.restless-legs.org, da sind viele interessante Dinge genannt.
LG Molu
(25+2)

Vielen Dank Molu! oT aber gggglg

Hallo Chrie,
das habe ich leider schon lange. Seit der SS ist das manchmal unerträglich und geht mittlerweile manchmal auf die Unterarme über. Etwas dagegen habe ich noch nicht gefunden. Regelmäßiger Sport und kühlhalten der Waden und Füße hilft -- manchmal. Ich finde es sehr ermüdend ständig herumzulaufen, daher spanne ich die betroffenen Muskelgruppen an und entspanne sie wieder. Mein Mann nennt das "Deine allabendliche Zappelstunde" :-( Ich muß allerdings höllisch aufpassen, daß ich mich nicht in dass "Zappeln" hineinsteigere, weil ich und mein Mann sonst gar nicht zur Ruhe kommen. Er wechselt dann einfach das Bett, aber ich schaue in die Röhre. Am nächsten Tag bin ich dann so ko, als wäre ich einen Marathon gelaufen.
Nun aber genug gejammert. Im Moment hoffe ich einfach, daß sich das RLS nach der Schwangerschaft wieder so zivil verhält wie voher. Mit ca 5 Abenden pro Monat kann ich leben.
Liebe Grüße und ruhige Nacht
Anna

Haloo!
Also es soll ja verschiedene Ursachen haben, aber bei mir hat es glaub ich was mit dem Eisenwert zu tun, denn seit dem ich nochmal extra Eisen nehme ist es deutlich besser geworden! Vielleicht hilft das ja...
LG, Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen