Suchen Menü

Respekt an alle zwei-mehrfach mamis!nun mit text

Hallo mädels
ich habe heute meinen kleinen neffen zum aufpassen gehabt. er kam morgens um 7 und ist gerade weg.
ich hatte mir das nicht so schwer vorgestellt.
da hab ich meinen kleinen noch und dann ihn er ist jetzt 22 mon alt und hat nur flausen im kopf man muss gewaltig aufpassen was er macht und wo er hinläuft. aber ich hab es geschafft das die beiden keine blauen flecken davon getragen haben da lucas momentan die fallsucht hat und er im beißwahn ist und somit niclas ihm ausgeliefert wäre. musste zwar ein paar mal schimpfen da alles durch die gegend flog und trotz guten zureden er es nicht ließ. weint der eine gerade nicht dann der andere. schläft der eine der andere aber nicht und umgekehrt. dann hat der eine hunger der andere nicht. ich bin heute zu nichts gekommen.
wir waren ja schon am überlegen wann nr 2 kommen soll aber ich denke ich warte bis niclas 3 jahre alt ist.
also respekt an alle mehrfach mamis
lg nicole und niclas
Bisherige Antworten

Re: Respekt an alle zwei-mehrfach mamis!nun mit text

Hallo Nicole,
dankeschön!!! aber wenn du dein eigenes zweites kind bekommst ist es anders als mit einem geliehenen ;-))
ich habe auch als saskia 4 monate alt war auf den sohn einer freundin vormittags aufgepasst, es ist etwas völlig anderes als das eigene kind!!! jetzt wo meike da ist und saskia ist 22 monate älter klappt es viel besser als damals mit steven. mit dein eigenen kindern geht man anders um und man erzieht sie eben auch anders. und auch wenn niclas 3 jahre alt ist wenn ihr dann euer zweites kind bekommt bleiben es dennoch zwei kinder und einer hat immer flausen im kopf!
LG Sabine

Re: Respekt an alle zwei-mehrfach mamis!nun mit text

Hallo Nicole,
ich muss sagen, dass ich den Abstand von drei Jahren auch gut finde. Bei uns hat das genau hingehauen, und es ist schon angenehm, nicht zwei Wickelkinder, davon eins in der Trotzphase, beaufsichtigen zu müssen. Ich bin froh, dass Saskia sich im Kindergarten austoben kann und dass sie schon gut versteht, wenn ich ihr erkläre, warum Adrian dies oder das noch nicht kann. Meine Freundin ist letztes Jahr zum zweiten Mal Mutter geworden (Abstand 2 Jahre), da ist es tatsächlich nur noch Kriegszustand. Die Kinder lieben sich zwar, aber da geht's ganz schön zur Sache, wenn einer mal was will, das der andere hat. Und die 2,5 Jahre alte große Schwester wurde immer sehr ungnädig, wenn der kleine Bruder wieder was zerhauen hat. Saskia ist da schon viel geduldiger. Aber ich bin dennoch oft auch den ganzen Tag nur am Nein-Sagen. Doch das ist bei einem Kind allein manchmal auch nicht anders ;-)
LG Nicole

Re: Respekt an alle zwei-mehrfach mamis!nun mit text

Hallo!
Ich wollte mal sagen,dass wir auch 3 Jahre abstand haben.Hugo geht auch zum KiGa.
LG Beate und zur Zeit 2 schlafende Söhne.

Re: Respekt an alle zwei-mehrfach mamis!nun mit text

Hallo,ich finde es schöner, wenn der Altersabstand nicht zu groß ist, damit die Kinder gut miteinander spielen können. Unser Großer ist jetzt gerade zwei, die drei Kleinen vier Monate. Natürlich ist es im Moment etwas stressig, aber Fabian geht meistens recht vorsichtig mit den Kleinen um. Zugegeben, seine Versuche, sie auf den Arm zu nehmen, versetzen einen in Angst und Schrecken, aber das ist mir lieber als Eifersuchtsattacken. Aber vor Eifersucht und Problemen ist man wohl bei keinem Abstand sicher.
LG Tuffi

Re: Respekt an alle zwei-mehrfach mamis!nun mit te

*g Das kommt mir nur zu bekannt vor.
Aber ich finde auch mit zwei eigenen Kindern ist das was anderes außerdem pendelt sich das ein. Wir haben zwar 3 Monate gebraucht eh alles ordentlich lief, aber klappen tut das schon.
LG Nina

Danke,danke,man wird halt zum Krisenmanager ;-) Lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen