Suchen Menü

Reisflocken in 1erMilch?

Hallo Mädels, auch eine Ernährungsfrage hab: Kann man eigentlich Reisflocken oder andere in die 1er bzw. 2er Milch geben, um damit einen Brei herzustellen? Die fertigen glutenfreien Breie sind mir doch etwas zu süss und mit Kuhmilch möchte ich dann eigentlich auch nicht mischen, denn die soll man ja im 1. Lebensjahr vermeiden. Leonie bekommt zwar noch keine Beikost (ist jetzt 4 Monate alt), aber ich möchte mich da schon rechtzeitig erkundigen. Lg. Andie
Bisherige Antworten

Re: Reisflocken in 1erMilch?

hallo andie, pfff das weiß ich nicht :-((, hab ich nie gemacht. was steht den auf der packung? sonst ruf einfach dort an, alle hersteller haben ne mütterberatung, die wissen das ganz sicher. ich hab ja erst bei hipp angerufen. ich hab jetzt mal das hipp1 gekauft. wollte lenny wieder mal "ärgern" ( er nimmt eh nix) und schon beim ersten rausschöpfen -zack- war der messlöffel abgebrochen. ich hab bei hipp angerufen, alles brav aufs band gesprochen, und am nächsten tag!!! kam ein kuvert, mit 3 messlöffeln, einem lätzchen und einer kinderlieder cd :-))))) sudern lohnt sich *lach*. also kann ich dir einen anruf nur empfehlen *gg*. alles liebe isa, ach ja... ich glaub vor weihnachten schaffen wir den ikea doch nicht mehr, vielleicht kurzfristig. aber ich hab die woche fast jeden tag arzttermin mit janik, und lenny geht morgen vorm. zum osteopathen. und mittags hat meiner ja nie zeit das er daheim ist. und so muss ich mittags ja da sein, weil janik ja kommt. aber es passt schon mal. alles liebe isa

Hallo Andie!
Na klar kann man das! :-) Auf vielen Packungen steht sogar die Zubereitungsanleitung für 1er/ 2er-Milch drauf! Zum Beispiel auf den Breien von Alnatura! Mache ich nur,...., aus den gleichen Gründen wie Du! :)
LG Anna

Hallo, danke für die Antwort! Ich ess ja gern mal selber so fertigen Griesbrei, ist ja echt lecker, aber für die Kleinen meiner Meinung nach eben zu süss, die sollen das ja nicht als Dessert essen so wie ich *g*! lg. Andie

Hallo,
ja das kannst du machen. Ist egal, ob mit 1er oder 2er Milch. Die Anleitung und Rezepte findest du auf den Packungen (z.B. Milupa Reisflocken).
Da kannst du dann nach Wusnch auch Obst oder Gemüse zu tun. das ganze musst du nur kurz aufkochen lassen, damit sich die Reisflocken richtig lösen.
LG sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen