Reisen in der Schwangerschaft
Gruss manolita67
Re: Reisen in der Schwangerschaft
Frag vorher bei der Fluggesselschaft nach ob sie Dich zu diesem Zeitpunkt noch mitnehmen.Viele machen das nämlich nicht mehr weil die Gefahr einer Geburt einfach zu Nah ist.
Ich würde Deinen FA fragen was er dazu sagt,immerhin sind es auch 4-5 Stunden Flug.
Konnte dir wahrscheinlich nicht wirklich weiterhelfen ;)
LG Dani 15.SSW
Naja, theoretisch spricht da ja nix gegen, der Flug ist auch nicht so lange etc...Aber - ich würde erst mal abklären, welche Airlaines dich auch noch mitnehmen...
Nicht alle lassen Schwangere noch mitfliegen - ohne Arzt...
Aber ab welcher Woche genau, ist von Fluggessellschaft zu Flugg. verschieden...
Ich werde auf jeden Fall noch Urlaub machen - aber ohne fliegen.
Lg
Mia 23.SSW
in meinem Buch steht, man sollte nicht nach der 34.Woche fliegen, also ginge es bei Dir ja noch. Wie wäre es denn mit den Balearen, die liegen doch näher an Deutschland und warm ist es dann da auch schon.
LG Petra
Als ich mit Paul schwanger war, war ich in der 25SSSW-27SSW und auf Ibiza im Urlaub. Ging super. Hab mir vorsichtshalber eine Bescheinigung vom Arzt geben lassen, daß ich fliegen darf.
Diesesmal fliege ich Ende April mit meiner Schwester nach Mallorca und da werde ich gerade in die 31SSW starten. Bei beiden SS habe ich mich in dieser zeit super gefühlt, warum soll es diesesmal nicht so sein. Natürlich schließe ich auch eine entsprechende Reiserücktrittsversicherung ab und lasse mir auch wieder eine Bescheinigung vom FA geben, daß ich flugtauglich bin.
Aber erkundige dich wie lange deine Fluggesellschaft schwangere transportiert. Ich glaube so aber der 34SSW/35SSW nehmen einem die Fluggesellschaften nicht mehr mit.
Viele Grüße von Sabine mit Charlotte (3,5J.), Paul (bald 18Mon.) & Wurm -> ein Junge (21+6, laut US 23+5)
wir werden in der 25.-27.SSW auf die Seychellen fliegen und dort heiraten (9 Stunden Flug). Das war schon vor dem Baby geplant und meine Ärztin hat absolut nichts dagegen. Wir sollen nur auf jeden Fall eine Rücktransportversicherung abschließen (was wir auch gemacht haben), falls ja irgendwas sein sollte und man auch ohne weitere Kosten nach Deutschland transportiert wird. Frag aber auf jeden Fall bei deiner Fluggesellschaft nach. Meine will immer eine Bescheinigung, und nimmt mich nur bis zur 28. SSW mit.
Lass dich nicht verrückt machen. Solange es dir gut geht, würde ich fliegen.Ich habe dafür auch schon viel Kritik geerntet, wie ich das nur machen könnte und da noch fliegen kann, und wenn dem Kind was passiert, ... blablabla.
Ich denke, wenn was schief gehen sollte, würde es so und so passieren. Also, solange Arzt und Fluggesellschaft nichts dagegen haben und du dich im Mai noch gut fühlst - Guten Flug und schönen Urlaub.
Liebe Grüße
Romy
Liebe Grüsse
Manolita67, 22+1 SSw.
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen