Suchen Menü

Reisefragen...

Hallo zusammen, je näher der Urlaub rückt, desto mehr Fragen fallen mir ein. Hier sind ja schon einige geflogen, vielleicht könnt ihr mir meine Fragen beantworten??
1. Hattet ihr Gläschen mit? Wenn ja, wie und wo (Handgepäck?) habt ihr sie transportiert?
2. Nimmt man den Buggy bis zum Einstieg mit oder gibt man ihn (verpackt) beim einchecken mit ab?
3. Muß Johanna beim Start und bei der Landung schlucken (also trinken) oder was ist, wenn sie schläft (wir fliegen am sehr frühen Morgen)?
Man, an was man alles so denken muß - dabei sind es nur 8 Tage...und ich freu mich drauf wie ein Schneekönig, laut Wetterbericht sind am Do dort 26°, Fr 28°!! *freu*
LG Kathi - im Urlaubsfieber *gg*
Bisherige Antworten

Re: Reisefragen...

Hi Kathi,
wo geht es denn hin?
1. Ich würde gucken ob es dort Gläschen gibt und dann nur ca. 4 ins Handgepäck tun.
2. Den Buggy würde ich bis zum Einstieg mitnehmen, so kann man da drauf noch etwas ablegen und hat das Kind im Blick. Ich habe beides schon ausprobiert und würde nun immer den Buggy bis zum Schluß mitnehmen.
3. Nehme Nasenspray mit, reicht eins mit Kochsalzlösung, und sprühe das kurz vorm Start in die Nase. Dann gebe Johanna beim Start unbedingt etwas zum Trinken. Bei der Landung reicht meist das Trinken.
LG Savi

Re: Reisefragen...

Hallo Kathi,
wir sind schon ein paar Mal geflogen - alles problemlos!
1. 1 Gläschen dabei (im Handgepäck als Notfall), waren in Finnland und in Rostock; sie hat aber normal bei uns mitgegessen
2. Buggy (Zapp) habe ich 1x aufgegeben, die restlichen Male bis zum Einstieg mitgenommen und dort aufgegeben
3. Beim 1. Mal hatte ich Wasserflasche für Marja mit für den Start, bei den restl. Malen nichts mehr; 1x habe ich sie beim Landeanflug gestillt, war aber eher Zufall - ansonsten ist Marja eine begeisterte Fliegerin, die das Landen sehr genießt - schaut begeistert aus dem Fenster, wenn alles näher kommt ;-)
Während dem Flug hat sie meist geschlafen - niedrigerer Luftdruck in Kabine macht müde.
Wo geht's denn hin? Achja, iA gibt's im Flieger nettes Spielzeug für die Kleinen, wir haben inzwischen jede Menge Wassertiere, Bandolinos (ok, ist sie noch zu klein), Art Pixibücher, Vibrationsmäuse ...
LG Tina

Re: Reisefragen...

hallo,
1. gläschen - soviel braucht man doch jetzt gar nicht mehr, oder? also 1 ins handgepäck, dazu noch brötchen, kekse, apfel oder so zum ablenken. in europa gibt es eigentlich überall welche zu kaufen, meist viel teurer als bei uns, aber da muss man dann wohl durch. hatte auch noch einige im koffer, ist alles heile geblieben.
2. buggy - kommt auf die fluggesellschaft an. und in deutschland ist es aus sicherheitsgründen meist nicht erlaubt, ihn bis zum einstieg mitzunehmen. man muss ihn beim sperrgepäckschalter abgeben. auf dem rückflug ging es bisher immer. eingepackt haben wir den auch nicht, ist bisher auch (klopf auf holz) ganz geblieben.
3. trinken - anbieten würde ich ihr schon was. aber man muss es ja nicht zwingend machen. wenn sie also schon schläft beim start, würd ich sie auf jeden fall schlafen lassen! ein schnuller hilft übrigens auch beim druckausgleich.
am wichtigsten ist die ruhe zu bewahren und sich nicht verrückt machen. das klappt sicher alles ganz gut, bin mir sicher!
viel spass und neidvolle grüsse katja

Re: Reisefragen...

Hallo Katja,
die Erfahrung mit dem Buggy musste ich in Deutschland bislang noch nicht machen, konnte ihn immer mit an den Eingang nehmen. Und auch sonst nirgendwo gab's Probleme damit. Wo verweigern sie denn das?
LG tina

Re: Reisefragen...

hi tina,
wir fliegen ab hannover. aber laut auskunft beim einchecken ist das in deutschland bei fast allen airlines verboten. find ich immer voll unpraktisch!
wie gesagt bei den rückflügen gab es nie probleme, der buggy kam mit bis zum flieger und fertig.
lg katja

Re: Reisefragen...

Hallo Katja,
meinen die vielleicht IN den Flieger, sprich den Kabinenraum? Das geht eher
nicht. Abgabe vor Cockpit ging mit LH, German Wings oder AUA immer
problemlos (FH München und Hamburg), weder in Deutschland noch in
Österreich oder auch in Finland gab es je Probleme. Vielleicht sind sie nur in
Hannover dagegen.
LG Tina

Re: Reisefragen...

tja, kann auch sein, dass es an hannover liegt. leider fliegen wir das nächste mal auch wieder von da. mitten in der nacht... das wird lustig ohne buggy.
aber die meinen schon den ganzen bereich bei den gates. denn man kommt mit buggy nicht durch die kontrolle, wo das handgepäck durchleuchtet wird. schaaade!
schönen tag noch! katja

Re: Reisefragen...

Bitte wie???? Man kommt da nicht durch? Das wird ja immer besser ...
Habt ihr einen Ergo oder ein Tuch - weil sonst fallen euch bald die Arme
runter, man kann ja nicht erwarten, dass ein kleines Kind des Nächtens immer
läuft ...
Also in Graz schieben sie den Buggy einfach durch die Handgepäckskontrolle
- Zapp ist ja ganz handlich, in München und Hamburg detto. In Finland haben
sie ihn genauestens (samt Kind drinnen) händisch kontrolliert. In Wien,
glaube ich, ging er auch durch den Scanner.
Also, ich glaube, Hannover werde ich in der nächsten Zeit mal meiden ;-))
LG und einen angenehmen Flug
Tina

Re: Reisefragen...

Bei uns wurde der Buggy über das Laufband bei der Handgepäckkontrolle geschoben und der Kinderwagen auch, damals mußte ich Kendrick raus nehmen und ihn einmal durch die Kontrolle halten.
In Dublin mußten wir sogar die Schuhe ausziehen, Kendrick seine Krabbelpuschen *lol*. Der Buggy wurde auch einmal durchleuchtet und Kendrick wurde komplett abgetastet.
LG Savi

Vielen Dank...

für eure Antworten. Es geht nach Ägyten (Safaga) zum Schnorcheln und ausspannen. Und weil Ägypten - doch vorsichtshalber ein paar Gläschen. Buggy bis zum Einstieg oder nicht scheint ja hier vom Flughafen abhängig zu sein, mal sehen, wie es hier gehandhabt wird.
LG Kathi

Re: Vielen Dank...

Hallo Kathi,
also nach Ägypten würde ich wohl auch ein paar Gläschen mehr mitnehmen
;-) Ich denke, eingewickelt in Badetücher, Leibchen oder so, sollten sie die
Reise überstehen.
LG Tina

Re: Vielen Dank...

hi,
also auch wenn das hotel augenscheinlich erstklassig ist, gib ihr REIN GAR NIX ausser ihren gläschen. jeder, aber wirklich jeder der in ägypten war den ich kenne, mich eingeschlossen, haben sich was eingefangen. also echt nur gläschen. damit tut ihr euch nen riesen gefallen.
viel spaß und gute erholung

Re: Vielen Dank...

hallo,
da muss ich mich doch nochmal zu melden. war schon 2 mal in ägypten und sowohl ich als auch meine mitreisenden hatten keinerlei verdauungs- durchfall- oder ähnliche probleme. wenn man die grundregeln der hygiene beachtet, sollte eigentlich nix schief gehen.
wir fliegen im märz auch nach ägypten und ich werde pauline wohl kaum 2 wochen aus gläschen ernähren können. also wenn sie nicht verhungern soll, MUSS sie vom buffet essen.
und falls doch mal was sein sollte magen-darm-mässig, ist es nur wichtig einen ägyptischen arzt oder apotheke aufzusuchen und sich dortige medikamente zu besorgen, weil die deutschen sachen nicht oder wenig helfen.
aber deswegen würde ich mich echt nicht schon vorher verrückt machen. gesunde vorsicht ja, aber keine panik deswegen!
schönen urlaub!
lg katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen