Suchen Menü

Reiseapotheke für die Kleinen

Hallo,
wir fahren bald (naja in gut drei Wochen) in Urlaub (Juchuuuh, feu, lechz). Da ich ja nicht ganz ohne irgendwelche Medikamente losziehen will, wollte ich Euch fragen, ob ihr mir Tipps geben könnt. Ich muss dazu sagen, dass wir nach Italien an den Gardasee fahren, also nicht so arg weit weg und man dort bestimmt auch alles bekommt, aber ich geh lieber auf Nummer sicher.
Danke für Tipps
Angelika und Max, 8M13T
Bisherige Antworten

Re: Reiseapotheke für die Kleinen

Ich hab für Kaya eigentlich immer nur Viburcol, Chamomilla und Belladonna mit. Oh, Osanit nicht zu vergessen, wir hoffen ja schließlich immer noch, daß mal ein Zahn kommt *grins*. Für Magenschmerzen gebe ich ihr die gleichen Tropfen, die ich auch nehme, pflanzliche, Carminativum Hetterich. Das wars. Paracetamol Zäpfchen für äußerste Notfälle... Liebe Grüße Tabata

Re: Reiseapotheke für die Kleinen

Hallo,unter www.Eltern.de finderst Du eine Liste.Vielleicht hilft sie dir.
LG Birgit

Huhu, wir fahren auch nach Italien an Gardasee!

Hallo Angelika,
wir fahren auch in 3 Wochen an den Gardasee!!!
Sind unsere Flittis *ggg*, wir heiraten am 4. Juni und fahren dann am 7. Juni mit Zwischenstopp in Fügen nach Tignale. Haben dort für 10 Tage eine Ferienwohnung mit Hotelservice, sprich Halbpension, gebucht. Wo fahrt ihr denn genau hin?
Aber nun zu deiner Frage: Ich nehme auf jeden Fall Zymafluor und Paracetamol-Zäpfchen mit!
Mal sehen, was die anderen noch so sagen. Werde aber auf jeden Fall bezüglich Reiseapotheke heute noch mal mit meiner SchwiMu in spe reden, ist Krankenschwester. Gebe dir da noch einmal Zeichen!
Beste Grüße und bis später,
Ulrike mit Felix (10 Monate + 1 Tag)

Re: Huhu, wir fahren auch nach Italien an Gardasee!

Hallo Ulrike,
wir fahren nach Malcesine, das ist ziemlich im Norden am Ostufer.
Danke schon mal für Deine Mühen.
Grüße
Angelika

Und wir fahren in 2 W an den Lago Maggiore...

...wir haben da eine Ferienwohnung. Zu Medis habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Hab heute erst mal eine Fuhre Gläschen gekauft, da ich hier gelesen hatte, dass die dort so teuer sind. Also wird alles mitgenommen (dem neuen (gebrauchten) Seat Alhambra, der morgen angemeldet wird, sei Dank).
LG Anja mit Theresa (*2.8.)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen