Reicht Spülmaschine zur Sterilisierung der Flasche
ich frage mich gerade, ob ich die Flasche noch sterilisieren muss im Vaporisateur oder ob die Spülmaschine ausreicht?
Es gibt ja verschiedene Meinungen...meine Freundin sagt, Spülmaschine reicht aus!
Wie macht ihr das?
lg saskia
Re: Reicht Spülmaschine zur Sterilisierung der Flasche
die Spüli reicht nicht aus um die Flaschen zu sterilisieren, da die Temperaturen nicht hoch genug sind. Mir ist das zu gefährlich.
LG Petra
nein, reicht nicht, es ei denn, dein Kind ist älter als 6 Monate!!!!
Meine Freundin sagt auch, sie braucht ihrem 3,5 Monate alten Sohn die Flaschen NICHT mehr sterilisieren, das Wasser NICHT mehr abkochen, ihm Gläschen und Brei zu füttern und ihm die Flaschennahrung kühlschrankkalt (!!!) zu füttern, weil sich angeblich sonst so viele Keime bilden. > Mir fehlen die Wort!
Bitte, bitte sterilisiere weiter!
LG sandra mit felicia 12w 3t
also ich hab bisher immer noch zusätzlich sterilisiert.
Mal sehen was die anderen sagen..
LG
Sil
Laut meinem Kinderarzt JA :-)
Das einzige was zu beachten ist, das Du das höchste heißeste Programm, bei mir für Töpfe , nimmst.
Ich habe nur das erste mal immer ausgekocht, dann nie wieder :-)
GGGLG Silvi
Re: Laut meinem Kinderarzt JA :-)
gruß Liro
Mein KiA sagt nur nicht in die Spülmaschine, denn da halten sich die reste von Reinigungsmitteln fast, ist sehr giftig. Ausserdem sind einige Flaschen gar nicht dafür geeignet...
LG Cindy die keine Spülmaschine hat und will
Nein.Die Spülmaschine ist kein Sterilisator!lg eve
ich sterilisiere die flaschen jeden tag.hab einen sterilis. von Avent finde ich super gut.
lg eve
Meine Hebi sagt auch : JA!
Also, damals bei Louisa (5 Wochen Pumpgestillt) habe ich nur ab und zu sterilisiert und sonst in die Spülmaschine gepackt und sie lebt auch noch (sehr gut!).
LG,
Tanja mit Louisa (3) und Paul
Re: Meine Hebi sagt auch : JA!
um zu sterilisieren braucht man keinen Automaten. Grosser Wassertopf reicht aus. Flaschen 5 Min darin kochen. fertig.
Aber da du es ja nicht für nötig hälst ist mein Tipp wohl überflüssig :-)) das soll nicht böse gemeint sein.
ich bin der Meinung jeder wie er will oder denkt das es richtig ist.
LG Jea
Re: Reicht Spülmaschine zur Sterilisierung der Fla
im Prinzip wurde schon alles gesagt was ich auch weiss.
Also Spühlmaschine ist zu wenig heiss und Restspühlmittel hat es auch noch an den Flaschen.
Ich brauche bei Leonie bis jetzt noch nichts zu sterilisieren. Ich stille voll und pumpe wenig bis nichts ab.
Bei meinem grossen habe ich es gemacht. Auch die Schnuller.
Genau so wie ich Wasser abgekocht habe.
Gerade wenn sie noch so klein sind, finde ich es nötig.
LG
Jea
Re: Reicht Spülmaschine zur Sterilisierung der Fla
Von einer hebamme ,die das behauptet ...da bin ich entsetzt.
Gruß
Liro
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen