Suchen Menü

Reflux- ich könnte blos noch heulen...

Lara spuckt in letzter Zeit so häufig. Ich könnte sie 5x am Tag
umziehen. Besonders das Mittagessen mit Karotte ist schon auf
jedem Kleidungsstück zu sehen.
Sie liegt bevorzugt auf dem Bauch und robbt rückwärts. Leider oft
auch das Mittagessen.
Ach, könnte sie schon sitzen, würde der ganze Spuk irgendwann
mal ein Ende haben.
Ich sehe momentan grad gar keine Besserung. Erst hieß es mit
3 Monaten wird es besser. Danch wurde ich vertröstet, bis sie
festere Nahrung zu sich bekommt, wird es besser. Die bekommt
sie jetzt und es heißt wieder, bis sie mal aufrecht sitzen kann und
nicht mehr liegen will, wird es oft besser.
Ich habe bald keine Kraft mehr abzuwarten. Jedesmal, wenn das
ganze Mittagessen auf dem Fußboden verteilt ist, in dem Lara
gerade ausgiebig badet, könnte ich verzweifeln.
Kann ich mit ihr irgendwie das Sitzen trainieren? Anderen Kinder
sitzen ja auch schon ohne sich selbst hinsetzen zu können.
LG Tina, die gerade mal wieder den Fußboden wischen und Lara
komplett umziehen konnte..
Bisherige Antworten

Re: Reflux- ich könnte blos noch heulen...

Hallo Tina,
fühle Dich erst mal kräftig in den Arm genommen. Ich kenne das Problem nicht, kann dazu also nichts sagen.
Vielleicht brint es Abhilfe, wenn du sie im halbsitzen fütterst und sie anschließend etwas länger in der Position läßt. Der Maxi Cosi eignet sich übrigens wunderbar als Wippe, Fütterstuhl und sogar als Schaukel: Zwei Haken unter die Decke, Seile mit zwei Karabinerhaken am Ende an den Haken befestigen und die Seile um den Griff des MaxiCosis schlingen und mit den Karabinerhaken festmachen. Wenn man eine Babyschale hat ist das sogar ganz billig. Kilian findet schaukeln übrigens ganz toll.
LG anna

Hallo Tina,
Mika spuckt auch noch sehr viel, wir haben im Teppich schon ettliche Karottenflecken. Leider setzt er sich von selbst noch nicht hin, bleibt aber ganz gut sitzen, wenn ich ihn hinsetze. Laut der Physiotherapeutin soll man dies aber nicht allzu oft machen.
Habt Ihr einen Gymnastikball (vielleicht noch von der SS)? Wir machen darauf mit Mika immer Übungen: Er wird darauf gesetzt, an den Oberschenkeln festgehalten und der Ball ganz leicht vor und zurück und hin und her bewegt. Dabei lernt er sein Gewicht im Sitzen auszubalancieren, so dass er nicht gleich wiede umfällt.
Ansonsten kann ich Dir nur sagen, dass bei meiner Großen die Spuckerei erst mit einem Jahr aufgehört hat. Schätze, dass ich bei Mika auch bis dahin noch fleissig putzen und jede Menge Wäsche waschen muss...
GGGGLG
Nicole mit Janine *2.6.01 und Mika *4.8.04

Kenn ich nur zu gut!!!

Hallo Tina,
also bei uns hat es geholfen, das ich in jedes Essen einen Löffel Reisflocken mit reingemischt habe. Hat mir meine Hebi empfohlen. Seitdem ist Ruhe kann ich dir sagen und unsere Pullis sehen nicht mehr sooo schlimm aus!!
Alles liebe Peachi

Sitzen macht es auch nicht besser!!!

Hallo!
Justin kann alleine sitzen, krabbeln und er steht die meiste Zeit und es hat NICHT aufgehört. Er spuckt noch genauso viel wie vorher. Leider kann ich dir so keinen Tipp geben, aber du bist nicht allein *knuddel*
LG Manu mit Joana (23 Monate) & Justin (9 Monate)

Hallo Tina!
Lass dich erst mal drücken!
Bei Niclas ist das Gott sei dank nicht mehr so schlimm. Bei ihm kommt auch noch Milch oder das Mittagsessen nach 6 Std noch hoch. Wenn er gegessen hat keil ich ihn mittlerweile ins Stillkissen ein sitzend. Das hat viel gevracht, nun kann er auch schon 5 Minuten allein sitzen ohne hilfe. Versuchs mal!
Lg Nicole Niclas und Würmli 6+1

Bei uns ist das auch sehr schlimmm mit der Spuckerei...kann mir aber nicht vorstellen, daß es durch das sitzen besser wird...das drückt ja auch auf den Magen, also glaub ich kaum, daß es dann weniger wird....wir waren nämlich heute per Tragetuch spazieren, da sitzt Anna ja auch ziemlich drin...ist eine Riesenspuckerei gewesen, da das Mittagessen erst 1 Stunde her war!
Kenne also das Problem nur zu gut...ziehe Anna täglich auch mindestens 1 - 2 x komplett um, mich noch dazu! Fussboden putzen fände ich ja gar nicht mal so schlimm, wir aber haben einen alten Dielenboden mit Ritzen drin...und natürlich schafft Anna es dann immer genau auch in die Ritze reinzuspucken...super!! Ich habe mich mittlerweile damit abgefunden...ich denke, daß ist nunmal so und wird schon irgendwann besser..
Es gibt eben Kinder die kaum spucken und Kinder die ganz viel spucken, da kann man eben NICHT viel machen...
Also, Kopf hoch, da müssen wir durch!
LG Micha mit Anna, die heute schon 2 x umgezogen wurde :)

Danke für eure aufmunternde Worte :-)

...oder auch nicht so aufmunternde... ;-)
Ich dachte auch, ich hätte mich schon damit abgefunden. Doch
mein Kinderarzt meinte, das wird alles besser, wenn Lara mal
feste Kost zu sich nimmt. Denkste!
Jetzt sind wir so weit, und es wird und wird nicht besser.
Es ist schon deprimierend. Es gibt Phasen, da spuckt Lara gar
nicht mehr und ich freue mich dann schon und denke, bald
brauchst du die Milch nicht mehr mit diesem Nestargel andicken.
Wenn ich bedenke, seit wann ich jeden Tag diese verdammte
Brühe zusammen braue??? So langsam nervt es wirklich.
Bin mal gespannt, wie es in Zukunft sein wird. Aber ich kann es mir
schon bildlich vorstellen:
wenn sie mal krabbeln und laufen kann, wird sie so in der Gegend
rumtoben (sie hat eh Hummeln in den Windeln ;-), dass sie
deswegen weiterhin spucken wird.
Gut zu wissen, daß es "normal" ist und anderen Babys auch so
geht.
LG Tina

Re: Danke für eure aufmunternde Worte :-)

Huhu Tina,
sorry, das ich dich nicht soooo aufmuntern konnte ;-)
Aber es wird besser werden, ganz bestimmt! Und im schlimmsten Fall eben wirklich erst mit einem Jahr. Aber siehe es von der positiven Seite: Wir haben den größten Teil schon hinter uns, da schaffen wir die 3-4 Monate auch noch! Kopf hoch, das wird schon!
Ich bin da halt schon durch meine Große ein wenig abgehärtet, denn Janine hatte es ganz schlimm damals.
GGGGGLG und einen Knuddler rüberschick
Nicole mit Janine und Mika

Re: Danke für eure aufmunternde Worte :-)

Hallo, Tina
meine Große hat bis zum 1. Geburtstag auch den ganzen Tag gespuckt, 3-4mal umziehen, den Boden aufwischen, den Teppich scheuern. Ich kann dich gut verstehn, ich hab auch immer drauf gewartet, daß das endlich aufhört. Durch das sitzen hat sich da auch nix geändert. Leider kannst du nur abwarten und durchhalten - und den größten Teil hast du doch schon geschafft :-)))
GGLG Ines und Lennard *9.8.04 ( der zum Glück nur selten spuckt)

Das kenn ich, allerdings....

...sitzt Isabel schon und es hat sich nichts geändert. Sie spuckt immer noch und planscht dann ausgiebig darin wenn ich es nicht rechtzeitig entdecke. Oder sie robbt direkt hindurch und schmiert sich total voll. Ich bin auch so wie du vertöstet worden. Aber es hat immer noch nicht aufgehört.*Heul* LG Simone und Isabel (8,5 Mon.)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen