Reden Eure Männer viel mit den Babys?????
also wir hatten am Sonntag den 1.GVK bei unserer Hebi zusammen mit 3 anderen Pärchen.Von dem Kurs war ich total begeistert:Männer müssen nicht mithecheln und atmen-fand mein Mann schonmal besonders gut!Sie hat uns empfohlen das auch die Männer sich mit den Bäuchen intensiver beschäftigen,jeden Tag!Ich muss ehrlich gestehen:mein Mann hat es vorher nicht so sehr getan,nur wenn ich ihm gesagt habe es tut sich was,hat er dann die Hände auf meinem Bauch gelegt.Sonderlich viel redet er auch nicht mit dem Kind,aber nachdem die Hebamme gesagt hat das es wichtig ist hat er es sich vorgenommen geduldiger zu sein.Auch wenn nach 5 min. kein Tritt mehr kommt mal länger die Hände auf den Bauch liegen zu lassen.Wie ist das bei Euch???Ist mein Mann eine Ausnahme?Er freut sich riesig aufs KInd -so ist es nicht!!!Also ich rede schon öfter mit dem Baby und hab sowiso ständig die Hände auf meinem Bauch und streichel das Baby auch wenn sich nichts tut.gglg sandra 27.SSW
Ja...er singt ständig was vor!
mein Mann singt ständig irgendwelche Liedchen für die Kleine, das finde ich total lustig. Die singt er dann sozusagen "in den Bauchnabel hinein". Und ich liebe ihn dann unendlich dafür...weil es so süß ist.
Dazu muss ich sagen: da er Musiker ist, hört es sich ganz gut an und der Kleinen scheint es auch zu gefallen.
Dafür sing oder rede ich nicht soviel,...sollte das auch mehr machen.
lg saskia
same here :-)
genauso bei uns auch! ;-)
ausserdem pflicht: jeden abend, wenn er nach hause kommt, krieg' erstmal ich einen kuss und dann beugt er sich runter und "bruellt" in den bauchnabel: "haaaaaaaallooooooooo giiiiiiiiinaaaaaaaa!!!!!!!!!! daddy ist zuhause!!!"
das ist ja soooo niedlich *dahinschmelz*
gglg, bettie
p.s.: "gina" wird dieses baby nur heissen, wenn ich nicht mehr herr meiner sinne sein sollte nach der geburt und mich nicht wehren kann ;-)
Re: same here :-)
naja wenigstens gewöhnt sich Euer Baby schonmal an die Stimme,auch wenn er sie ständig "verkehrt"anspricht ;-)),
gglg und ne schöne Rest-Kugelzeit sandra
Re: Ja...er singt ständig was vor!
oh,wenn ich mir das vorstelle das mein Mann unserer Kleinen was vorsingen würde-ne das wär nix.Aber wenn jemand singen kann finde ich das wunderbar-ist wirklich süß von ihm.Noch eine schöne Ss gglg sandra
Re: Reden Eure Männer viel mit den Babys?????
ja-das hab ich mir Anfangs auch gedacht,denn ich rede schon auf der Arbeit den ganzen Tag so dass sich unsere Kleine sicher schon längst an meine Stimme gewöhnt hat,aber jetzt sing ich manchmal doch schon hin und wieder ein Schlaflied und rede auch mit ihr(wenn keineer da ist -sonst denkt noch jemand ich bin voll durchgedreht)-vielleicht spürt sie, wenn ich zu ihr sprech?!gglg und noch eine schöne Ss sandra
ich glaube immer das Männer das einfach nicht richtig begreifen können ;-). Meiner Schatz redet jetzt auch nicht sonderlich viel mit ihm aber er streichelt oft meinen Bauch und küsst ihn.
GGGGLG
Chick+Nicki 28+6
ja das hat mir bisher auch gereicht-eigentlich.Ausserdem ist mein Mann oft sehr k.o wenn er spät von der Arbeit kommt, das er für sowas keine Geduld mehr hat!gglg sandra und noch eine schöne Kugelzeit!
stimmt schon, unsere Hebi ist nur der Ansicht:die Babys hören die Stimmen der Väter nicht so oft wie die der Mutter (stimmt bei uns leider-da mein Mann ständig arbeiten muss)und ist der Meinung das es viel gelassenere Kinder werden wenn sie beide Stimmen gut kennen(vielleicht ein bißchen weit hergeholt-dachte ich mir auch)wollte deshalb auch mal Eure Meinungen hören.Denn mein Mann weiss nicht was er ständig mit unserer Kleinen reden soll-wüßte ich jetzt auch nicht.gglg und noch eine schöne Rest-Ss sandra
also ich muß sagen das er es während der 1. SS mehr gemacht hat. Ich aber auch. Aber sonst tut er das schon. Bauchi eincremen ist seine Aufgabe und erzählen tut er meist auch was mit Niklas zusammen. Zwar nur Blödsinn aber immerhin.
GLG Nina
ja ist ja auch egal was die Jungs quatschen-verstehen tut es das Baby sowiso noch nicht :-))) schöne Ss noch gglg sandra
LG Nina
also da mein Mann die ganze Woche über in der Schweiz arbeitet, bleibt leider wenig Zeit die 2. SSW gemeinsam zu geniessen...aber Nick, mein 1. Sohn (jetzt 2) springt perfekt für seine Rolle ein...das ist sooooo süß....er will Luca (so wird er heißen) immer eincremen, mehrmals am Tag kommt: "Luca, komm raus, spielen!"....er guckt durch den Bauchnabel mit dem Kommentar: "schade, alles dunkel...."..ich hoffe die "Bruder/Babyliebe bleibt so, wenn der Kleine geboren ist...ist zwar nicht ganz das gleiche, als wenn der Papa mit dem Bauch redet, aber es ist einfach süß...in der 1.SSW hat mein Mann sich auch mehr gekümmert...aber es war für ihn eh so "unwirklich" daß da sein Söhnchen drin ist....er freut sich sehr, aber noch mehr, wenn er ihn selbst dann in den Armen halten kann...
Liebe Grüße udn frohes Weiterkugeln...Birgit 28SSW
jo genau das war auch der Kommentar von meinem Mann als unsere Hebi meinte jeden Tag mit dem Baby beschäftigen.ER sagte auch wenn er nach 5 min. nichts spürt ist er zu ungeduldig noch weitere 5 min. zu warten und das er sich besser mit dem Kind beschäftigen kann wenn es "greifbar"ist.Stimmt ja auch irgendwie -zumal es unser 1. Kind ist!!gglg sandra und noch eine schöne ss!
beim zweiten ist wohl alles anders...
LG Kathi
Re: beim zweiten ist wohl alles anders...
er weiss ja schon wie es ist und kennt das alles schon.Es ist auch nichts neues mehr.Und trotzdem denke ich auch:Männer begreifen erst wenn das Kind da ist!Stolz läuft er jedenfalls jetzt schon mit mir durch die Gegend!gglg sandra schöne SS noch!
Da mach´ich ja selber nicht mal...
bin auch 27. Woche und spreche fast nie mit meinem Bauchbaby, mein Freund erst recht nicht. Irgendwie fände ich das auch albern. Es kriegt doch auch so schon ganz viel mit von uns, dass es eben dazu gehört ohne total im Mittelpunkt zu stehen. Ich lege allerdings in dieser Schwangerschaft viel öfter meine Hände auf den Bauch (diesmal habe ich trotz Zweijährigem mehr Zeit dafür, bin nämlich arbeitslos) und das Bauchbaby bedankt sich dafür regelmäßig mit sofortigen Bewegungen. Und so ist das auch, wenn mein Freund sein Ohr auf den Bauch legt. Das reicht mir völlig. Ich halte nicht soviel von "Hebammen-Empfehlungen" dieser Art. Das hat mich bei meiner ersten Schwangerschaft nämlich ein bisschen unter Druck gesetzt, dass ich immer dachte, mein Freund müsste doch dies und jenes tun: sich mit meinem Bauch beschäftigen, mit zum GVK kommen, sich mit mir in Babyklamottenläden stürzen... Inzwischen bin ich ganz zufrieden mir allem, was "freiweillig" und ohne mein Zureden von ihm aus kommt und habe mich auch dran gewöhnt, dass es für einen Mann einfach was anderes ist als für die Frau, wenn ein Kind unterwegs ist. (Naja, und wenn´s dann da ist, ist das genau nicht anders.) Also mach´Dir keine Sorgen, dass Dein Mann Dich oder das Kind vernachlässigt, bloß weil er nicht mit dem Bauchbaby spricht!
LG Djamila
Das mach´ich ja selber nicht mal...
bin auch 27. Woche und spreche fast nie mit meinem Bauchbaby, mein Freund erst recht nicht. Irgendwie fände ich das auch albern. Es kriegt doch auch so schon ganz viel mit von uns, dass es eben dazu gehört ohne total im Mittelpunkt zu stehen. Ich lege allerdings in dieser Schwangerschaft viel öfter meine Hände auf den Bauch (diesmal habe ich trotz Zweijährigem mehr Zeit dafür, bin nämlich arbeitslos) und das Bauchbaby bedankt sich dafür regelmäßig mit sofortigen Bewegungen. Und so ist das auch, wenn mein Freund sein Ohr auf den Bauch legt. Das reicht mir völlig. Ich halte nicht soviel von "Hebammen-Empfehlungen" dieser Art. Das hat mich bei meiner ersten Schwangerschaft nämlich ein bisschen unter Druck gesetzt, dass ich immer dachte, mein Freund müsste doch dies und jenes tun: sich mit meinem Bauch beschäftigen, mit zum GVK kommen, sich mit mir in Babyklamottenläden stürzen... Inzwischen bin ich ganz zufrieden mir allem, was "freiweillig" und ohne mein Zureden von ihm aus kommt und habe mich auch dran gewöhnt, dass es für einen Mann einfach was anderes ist als für die Frau, wenn ein Kind unterwegs ist. (Naja, und wenn´s dann da ist, ist das genau nicht anders.) Also mach´Dir keine Sorgen, dass Dein Mann Dich oder das Kind vernachlässigt, bloß weil er nicht mit dem Bauchbaby spricht!
LG Djamila
HiHi ist ja lustig . . .
Meist muss ich dann schon so lachen, daß er garnicht mehr dazu kommt noch mehr zu sagen. Aber ich rede viel mit meinem Bauchbewohner. Wenn ich aufstehe und die ersten Proteste kommen wünschen wir uns einen guten Morgen, oder auch so einfach im Laufe des Tages. Tja liegt wohl daran, daß wir mitten in der Prärie wohnen ich zur Zeit kein Auto habe und sonst nur die Hunde oder das telefon als Gesprächspartner herhalten müssen.
So, ich werde jetzt mal überlegen was ich mir zu essen koche.
LG tanja
Re: HiHi ist ja lustig . . .
ne das kenn ich gar nicht.Aber habe beschlossen das es auch nicht weiter schlimm ist-ist zwar süß aber ich bin überzeugt,und das sagt er auch selber :er kann mehr mit dem Kind anfangen wenns dann da ist.Vorher ist alles noch so "unwirklich".gglg sandra schöne ss noch und hoffe es hat geschmeckt ;-)))))
Re: Das mach´ich ja selber nicht mal...
ja unter Druck setzt ich ihn nicht.Was er macht macht er schon von sich aus und ohne Zwang.Er hat sich auch selber vorgenommen mehr meinen Bauch zu streicheln-aber das mit dem Reden-naja.....muss auch nicht wirklich sein!gglg sandra schöne ss noch!!
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen