Ravioli gabs bei uns und.....
Mit dem Frühstück das klappt irgendwie nicht so gut. Sie trinkt die Milch nur aus der Nuckelflasche und wenn ich ihr das Toast in Stückchen schneide wandert nur manchmal eines in den Mund im Rest wird nur rumgepanscht. Werde mal im Ernährungsforum um Rat fragen.
GLG
Moni
Re: Ravioli gabs bei uns und.....
bei uns ist es umgekehrt. Das Brot geht und ansonsten will er nur Gläschen. Echt doof. Ich will für später Brokkoli kochen, mal sehen ob er das isst.
Liebe Grüße Anja mit Joel *29.08.2004
Hast Du denn schon mal anderes Brot versucht? Vielleicht steht Michaela einfach nicht so auf Toast? ;-)
LG Anna
ja, es geht dann ja hauptsächlich um die Milch, die sie nicht trinkt, wenn sie keine Nuckelflasche bekommt. Hab einfach so Toast geschrieben. Wir haben immer Vollkorntoast oder Mehrkornbrot, sie isst von beidem ein Stück und panscht aber trotzdem dabei rum. Hin und wieder landet dann eines im Mund. Also ist nicht alles für die Katz.
GLG
Moni
Wegen des Toast habe ich hauptsächlich gefragt, weil der ja im Mund manchmal einfach immer mehr zu werden scheint! ;-) Lara mag das zum Beispiel gar nicht!
Vielleicht bin ich bezüglich er Milch auch etwas zu "locker". Lara mag auch nur ganz selten mal Milch trinken. Daher bekommt sie halt andere Milchprodukte. Morgens ißt sie zum Beispiel mit Vorliebe Cornflakes mit Milch. Und dann bekommt sie nachmittags, oder zum Abendbrot noch einen Joghurt. Und sie liebt Käse! ;-)
Das Brot ißt sie übrigens auch nicht immer allzu gut. Wenn 1/3- 1/2 im Mund landen, bin ich schon zufrieden. Wenn sie mal gar kein Brot mag, mische ich ihr ein paar Haferinstantflocken in den Joghurt. Hauptsache sie ißt einigermaßen ausgewogen und es schmeckt ihr! Sie soll ja den Spaß am Essen behalten! ;-)
Ihr findet bestimmt noch den passenden "Weg" für Euch!
GLG Anna
hab die von Maggi gekauft, die waren im Angebot und sind einfach die besten.
GLG
Moni
Bei uns gabs heut Nudeln in Fleischklösschensoße und mein kleiner Dicker hat eine grosse Portion verschlungen und danach noch glatt ein Obstgläschen.
Frühstück haben wir dasselbe Problem. Ich mach das nun so das ich ihm ne Haferflockenflasche (Milupa) mache die er auch ganz wegtrinkt und danach mümmelt er sein weiches Brötchen. FGeb ich ihm keine Flasche isst er dennoch nicht wirklich Brötchen /Brot. Sag mal Bescheid was im Ernährungsforum rauskam!
GGLG NIcole, Niclas und Lena inside 30+0
habe mal gepostet. Ich hoffe es hilft Dir auch weiter, wenn Antwort kommt!
GLG Moni
http://kind.qualimedic.de/Q-7580276.html
das ist ja lustig, die gab es heute bei uns auch zum ersten Mal ;-)
Lara hat auch reingehauen, wie eine Große und hat echt super gegessen.
Nachdem ich die letzten Tage immer selber gekocht habe und Lara das Essen immer wieder ausgespuckt hat, habe ich heute mal Dosenfutter probiert und sie fand es ganz toll!
Wozu stelle ich mich eigentlich in die Küche und schäle Kartoffeln, rühre eine halbe Std. den Milchreis um, damit er nicht anbrennt?????
Na ja, irgendwas muß Lara ja auch von mir haben. Dosenfutter findet sie auf jeden FAll toll!
LG Katja
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen