Rauchen????
Raucht jemand in der SS wenn auch nur ganz wenig ZIGARETTEN?
DANKE pURZEL
NEIN!!!!
Re: Rauchen????
ich habe 5 tage vor meinem positiven SS-test aufgehört zu rauchen. ich bin froh, dass ich nicht mehr rauchen MUß.
wie ist es denn bei dir ? rauchst du denn ?
lg
S_U_N_S_H_I_N_E
ich habe am anfang meiner SS noch ein paar geraucht so zwei bis vier am tag und seit ungefähr 10 Wochen rauche ich nicht mehr, weil ich weiss das es dem Kind schadet und man nur unnütz geld aus dem Fenster schmeissen tut und es meiner Gesundheit auch nicht gut tut. Ich bin auch richtig stolz auf mich das ich es geschafft habe, hätte ich nie gedacht das es mal klappt.
LG Kirsten + Krümel 26+5 (27.SSW)
No Way !!!!
Liebe Grüße
Mae 22 SSW und Greta 11 Monate und wir sind alle NichtRaucher
nein, ich rauche nicht, auch vor der SS nicht! Gott sei Dank ist auch mein Mann Nichtraucher und wir sind beide froh darüber, weil Rauchen eigentlich nur nachteilig ist, wie wir finden (Gesundheit, Geld, Geruch und Ablagerungen im Haus, igitt!)
LG, Tanja (25+5)
ich hab erst in der 8.SSW erfahren, dass ich schwanger bin, weil wir kein Kind geplant hatten, hab ich mir auch ums Rauchen keine Gedanken gemacht. Geschadet hab ich vorher nur mir, weil ich eh nur im Garten geraucht habe. Heut könnt ich mir dafür in den Ar.... beißen, weil ich nicht weiß, ob ich mit den 6-10 Zigaretten täglich meinem Murkelchen in den ersten Wochen geschadet habe. Hab sofort aufgehört mit rauchen, als ich den positiven Test in der Hand hielt. Bisher ist alles super entwickelt und ich hoffe das bleibt auch so. Hab echt Angst das der Kleine früher kommt, weil ich gelesen hab, das unter Umständen die Plazenta von Raucherinnen (auch wenn sie vor der Schwangerschaft aufgehört haben mir rauchen) früher verbraucht ist. Gut ändern kann ich es jetzt auch nicht mehr, aber wenn wir das Kind geplant hätten, dann wäre früher Schluß gewesen mit dem blauen Dunst.
Also Finger weg von den Glimmstängeln, es schadet Deinem Baby und auch Dir.
LG Claudi und Murkelchen 23+6
NEIN !!!
nee, ich habe vor 3 1/2 jahren aufgehört mit dem rauchen.
Bin sehr froh drüber, bin inzwischen überzeugte Nichtraucherin.
Ist gesund für mich, jetzt in der SS gesund fürs baby und spart Geld!
Nicht böse sein, aber ich finde es unfair gegenüber dem Baby, in der SS zu rauchen. Denn wenn man seine eigene Gesundheit in Kauf nimmt, dann ist das jedem seine Sache. Aber ein Baby kann sich nicht wehren und ist dem Nikotin ungeschützt ausgesetzt. Ich denke, man kann dem Baby zuliebe wenigstens die 9 Monate aufs rauchen verzichten.
Gruß Sandra 20 + 6
Re: NEIN !!!
ich war Kettenraucherin, ab dem Moment wo ich erfahren hab das ich schwanger bin hab ich keine mehr geraucht und ich vermisse es auch nicht. Das ist das beste für mein Kind.
lg sousan (20+?)
Nein, und das fällt mir (immer noch) schwer! lG >
NEIN, das sollte keine Frau tun!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ich habe mit dem positiven Test aufgehört und es ist mir nicht schwer gefallen. Für mich persönlich war/ ist das selbstverständlich. Ich habe die Verantwortung für ein kleinen Menschen in mir und den fragt keiner. Ich denke für 10Monate kann man sich zusammenreißen.
Aber das muss jeder für sich entscheiden.
GGGLG Frauke mit Mausi 25SSW
ich hatte auch nicht vor, wieder anzufangen :-) Schließe mich da voll Deiner Meinung zum Thema ekelig an. Ich wollt damit nur sagen, dass jede es schaffen könnte, dem kleinen Wurm in sich zu Liebe, aufzuhören.
Für mich ist das selbstverständlich!
GGGLG Frauke
NEIN, bin absoluter Nichtrauer! o.T. Aber GLG
Nicht mehr !!!! m. T.
bei meinen anderen 4 Kindern habe ich in der SS geraucht , so ca 5-10 Zigaretten am Tag.
Dieses Mal habe ich es dann endlich geschafft mit dem Rauchen aufzuhören, seid der 8. SSW hab ich keine einzige Zigarette mehr gerraucht, und das schöne ist , mein Mann hat auch mit aufgehört.
Es ist ein tolles Gefühl und ich bin ab und zu mal ein bißchen traurig, das ich es bei den anderen nicht geschafft habe - aber nützt ja nichts - besser später wie nie.
GGGLG Silvi 21 + 6
auf deinen Beitrag muss ich jetzt einfach mal meinen Senf dazugeben! Ich bin "jetzt" seit 6 Jahren überzeugte Nichtraucherin!
Habe aber bei meinen ersten zwei Kindern ind der SS geraucht! Zwischen 5-15 Zig. täglich, das war ganz unterschiedlich!Oder sogar manchmal mehr, aber das verdrängt man gerne....
Jetzt sind meine Kinder 17 Jahre und 14 Jahre! Und ich mache mir immer noch Vorwürfe dass ich in der SS geraucht habe!
Wenn bei meinen Kindern ein gesundheitliches Problem auftrat,oder Lernschwierigkeiten,fühlte ich mich sofort schuldig!
WAs ist erst, wenn das Kind schon mit einem gesundheitlichen Problem auf die Welt kommt? Was für Vorwürfe macht man sich dann erst?
Weil niemand wird dich dann ganz freisprechen, obs nicht doch vom Rauchen kam....
VLG
Susie
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen