Ratlosbin
Re: Ratlosbin
achtest du genau drauf, dass sie nach 100 ml bäuert? Oder hört sie von selbst auf? Falls ersteres, dann lass sie doch einfach mal so lang trinken wie sie mag und erst "hinterher" aufstoßen. Die Mäuse sind jetzt ja auch viel interessierter an der Umwelt, so dass ihr dann beim Hochnehmen vielleicht die Lust auf was anderes gekommen ist. Genauso beim Einschlafen. Adrian ist jetzt 3 Monate alt und schläft nur noch sehr selten an der Brust ein (ich stille).
LG Nicole
Ich kenne das von Mika auch, er hat das letzte Woche jeden Tag gemacht. Dann war für ein paar Tage wier alles okay und seit gestern hört er sogar schon nach 70ml auf.
Bisher schob ich es auf seinen Refux, denn beim Bäuerchen kam immer so viel Milch und Magensäure mit hoch, das ihm vielleicht regelrecht der Appetit vergangen ist. Aber gestern kam beim bäuern eigentlich nichts mit hoch und trotzdem macht er so ein Theater.
Wie ist es denn bei deiner Kleinen, kommt beim aufstossen Milch mit hoch die sie stören könnte? Trinkt sie vielleicht nach einer Pause (halbe Stunde oder so) weiter? Würde ich mal probieren, im Fläschchenwärmer hält sich die Milch ja bis zu einer Stunde.
Ganz liebe Grüße
Nicole mit Janine 3J. und Mika Léon 13w3t
Mika war bisher ein wahrer Schluckspecht und trank bis zu 230 ml pro Mahlzeit, das waren dann im Durchschnitt 950 ml am Tag.
Derzeit kommt er mit Mühe und Not auf 800 ml/Tag. Ich verstehe es auch nicht, da er die Menge bisher auch brauchte. Er trinkt manchmal nach einer Pause von 45 Minuten weiter. Aber das ist eher selten, ich biete es ihm aber trotzdem immer mal an.
Am Montag muss ich sowieso zum Doc zur U4, dann wird er gewogen. Ansonsten würde ich dir empfehlen, ihr Gewicht zu kontrollieren (sofern Diana ansonsten quietschfidel ist). Vielleicht braucht sie derzeit einfach nicht so viel. Das hoffe ich bei Mika auch. Kann natürlich auch sein, dass sie etwas ausbrütet, aber dann wäre sie wahrscheinlich auch ein wenig quengelig.
Wir hatten bisher Hipp 1 und seit 10 Tagen (wegen Reflux) Aptamil AR. Die Trinkmenge verringerte er aber schon bei der Hipp-Milch.
Ganz liebe Grüße
Nicole
ich finde 100 ml nicht zu wenig! Felicia ist auch 4 Monate alt und trinkt pro Mahlzeit nie mehr als 100 ml! Nur abneds mit einem Breisauger trinkt sie ausnahmsweise mal 120 ml. Sie nimmt zu und ist total zufrieden mit ihren 100 ml. Sie trank noch niemals mehr als 140 ml.
Bis vor ca. 3 Wochen trank sie nur 80 ml pro Mahlzeit, jetzt sind es schon 100 ml.
Ich finde es ganz normal, auch die KiÄ meinte, es ist ok. Die Kinder bestimmen selbst, wann und wieviel Hunger sie haben.
lg sandra
sie trinkt etwa 5-6 Flaschen a 100 ml mit MuMi (tasgüber) und abends 1er Nahrung.
Es waren ml 8-10 Flaschen a 80-90 ml.
Sie hat ihre Flaschenanzahl selbst reduziert.
LG sandra
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen