Suchen Menü

Ratlosbin

Seit ein paar Tagen macht Diana ein riesen Teather wenn sie ihre Flasche trinkt. Sie trank sonst 100ml , dann Bäuerchen und dann noch mal 80ml. Jetzt will sie nach dem Bäuerchen einfach nicht mehr trinken. Das ist doch viel zuwenig! Sie schlief sonst auch gerne bei der Flasche ein, das mag sie auch nicht mehr. Was ist nur los? Weiß jemand einen Rat? Gruss Sabine Diana 4 Mon
Bisherige Antworten

Re: Ratlosbin

Hallo Sabine,
achtest du genau drauf, dass sie nach 100 ml bäuert? Oder hört sie von selbst auf? Falls ersteres, dann lass sie doch einfach mal so lang trinken wie sie mag und erst "hinterher" aufstoßen. Die Mäuse sind jetzt ja auch viel interessierter an der Umwelt, so dass ihr dann beim Hochnehmen vielleicht die Lust auf was anderes gekommen ist. Genauso beim Einschlafen. Adrian ist jetzt 3 Monate alt und schläft nur noch sehr selten an der Brust ein (ich stille).
LG Nicole

Re: Ratlosbin

Hallo Nicole, erstmals danke das du mir geantwortet hast.Sie will von alleine nur bis 100ml trinken.Ich glaube ihr schmeckt die Milch nicht mehr!? Mal sehen was derDoc sagt. LG Sabine

Re: Ratlosbin

Guten Morgen Sabine!
Ich kenne das von Mika auch, er hat das letzte Woche jeden Tag gemacht. Dann war für ein paar Tage wier alles okay und seit gestern hört er sogar schon nach 70ml auf.
Bisher schob ich es auf seinen Refux, denn beim Bäuerchen kam immer so viel Milch und Magensäure mit hoch, das ihm vielleicht regelrecht der Appetit vergangen ist. Aber gestern kam beim bäuern eigentlich nichts mit hoch und trotzdem macht er so ein Theater.
Wie ist es denn bei deiner Kleinen, kommt beim aufstossen Milch mit hoch die sie stören könnte? Trinkt sie vielleicht nach einer Pause (halbe Stunde oder so) weiter? Würde ich mal probieren, im Fläschchenwärmer hält sich die Milch ja bis zu einer Stunde.
Ganz liebe Grüße
Nicole mit Janine 3J. und Mika Léon 13w3t

Re: Ratlosbin

Hallo Nicole. Das mit dem Refux habe ich auch zuerst gedacht, aber auch wenn sie beim Bäuerchen nicht spuckt , macht sie das Teather. Ich biete ihr die Flasche nach dem Bäuerchen an, wenn sie nicht will warte ich ein paar Minuten, und versuche es wieder , und das mache ich ein paar mal, und manchmal trinkt sie dann noch mal.Wie ist es denn bei euch, trinkt Mika nach der Pause weiter? Und wieviel Trinkt er am Tag? Diana trinkt nur noch 500ml am Tag. Beba1 LG Sabine

Re: Ratlosbin

Hallo Sabine,
Mika war bisher ein wahrer Schluckspecht und trank bis zu 230 ml pro Mahlzeit, das waren dann im Durchschnitt 950 ml am Tag.
Derzeit kommt er mit Mühe und Not auf 800 ml/Tag. Ich verstehe es auch nicht, da er die Menge bisher auch brauchte. Er trinkt manchmal nach einer Pause von 45 Minuten weiter. Aber das ist eher selten, ich biete es ihm aber trotzdem immer mal an.
Am Montag muss ich sowieso zum Doc zur U4, dann wird er gewogen. Ansonsten würde ich dir empfehlen, ihr Gewicht zu kontrollieren (sofern Diana ansonsten quietschfidel ist). Vielleicht braucht sie derzeit einfach nicht so viel. Das hoffe ich bei Mika auch. Kann natürlich auch sein, dass sie etwas ausbrütet, aber dann wäre sie wahrscheinlich auch ein wenig quengelig.
Wir hatten bisher Hipp 1 und seit 10 Tagen (wegen Reflux) Aptamil AR. Die Trinkmenge verringerte er aber schon bei der Hipp-Milch.
Ganz liebe Grüße
Nicole

Re: Ratlosbin

Hallo Sabine,
ich finde 100 ml nicht zu wenig! Felicia ist auch 4 Monate alt und trinkt pro Mahlzeit nie mehr als 100 ml! Nur abneds mit einem Breisauger trinkt sie ausnahmsweise mal 120 ml. Sie nimmt zu und ist total zufrieden mit ihren 100 ml. Sie trank noch niemals mehr als 140 ml.
Bis vor ca. 3 Wochen trank sie nur 80 ml pro Mahlzeit, jetzt sind es schon 100 ml.
Ich finde es ganz normal, auch die KiÄ meinte, es ist ok. Die Kinder bestimmen selbst, wann und wieviel Hunger sie haben.
lg sandra

Re: Ratlosbin

Hallo Sandra, wieviel Malzeiten trinkt Felicia am Tag? Und was Für eine Milchnahrung trinkt sie? Ich mache mir über zuwenig Flüssigkeit sorgen. Auch Tee will sie nicht trinken. Ihre Trinkmenge lag sonst pro Mahlzeit bei 180ml. Viele liebe Grüße sabine

Re: Ratlosbin

Hallo,
sie trinkt etwa 5-6 Flaschen a 100 ml mit MuMi (tasgüber) und abends 1er Nahrung.
Es waren ml 8-10 Flaschen a 80-90 ml.
Sie hat ihre Flaschenanzahl selbst reduziert.
LG sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen