Suchen Menü

Ratlos bin..auf der suche nach hilfe..

Hi,
ich bin total ratlos und kaputt. seit ca. einem monat schläft elif nicht mehr jede nacht durch. mittlerweile ist es es, das sie viel. nur noch 2 mal die woche gut schläft. ich habe keine ahnung warum und mein mann und ich sind fertig. sie wacht auf, weint erst ein bischen, dann gehen wir zu ihr, streicheln sie etc..und irgendwann fängt sie an "auszuflippen"..brüllt und schreit nur noch. im mom hilft es noch nicht mal viel wenn wir sie auf den arm nehmen. wir haben schon alles mögliche versucht..zu uns ins bett, da brauch sie aber auch mind. 1-2 std bis sie wieder schläft, spielen lassen, ein paar minuten schreien lassen. sie ist zwar leicht verschnupft, aber ich denke nicht das das der auslöser ist. mmr impfung ist 3 wochen her, zähne?? glaub ich nicht..
die einzige alberne idee die ich noch habe ist das es viel der rauchmelder ist, den wir ca. 60 cm über ihrem bett angebracht haben. hat jemand rat?
lg kirsten + elif + maus2 (27w)
Bisherige Antworten

Re: Ratlos bin..auf der suche nach hilfe..

Hallo Kirsten,
oh ja, da kann ich euch gut verstehen. Bei uns kommt noch dazu, dass Julian noch den ganzen Tag am jammern und heulen ist und nicht mehr schlafen möchte. Ansonsten möchte er den ganzen Tag rumgetragen werden (er wiegt 13kg).Im Moment sind wir bei 9,5-11 Stunden Schlaf (Tag und Nacht zusammengerechnet).Wenn das hier so weiter geht, dann brech ich hier zusammen. Ich kann dich gut verstehen. Ob er krank ist??? Ich wüsste nicht was.
LG
Alexandra

Hallo!
Wichtig ist dass sie ihr Mittagschlaf nicht zu spät macht,damit sie schön möde wird am Abend.
Was ist mit Ritual?Gibt es probleme beim Einschlafen?
Habt ihr versucht das Bettchen woanders zu stellen?Vielleicht liegt es daran?Man hört immer über wasseradern und so.Da ist bestimmt was dran.
Schläft sie mit Decke oder im Schlafsack?
Hat sie Schnuller,will sie schluck trinken????
Ich würde nicht so viel reden,besser gar nicht,kein grosses Licht.Beim starken brüllen auf den Arm nemen,auf ein Stull hinsetzen neben ihr Bettchen und im Arm halten,einkuscheln.Dann muss sie sich von alleine beruhigen.Eventuel einbischen mitschaukeln mit ihr auf dem Schoss.
Wenn sie aufhört zu weihnen,immer wenieger mitschaukeln und in paar min hinlegen,dabei sitzen bleiben.
Pablo hatte solche Nächte 2-3 bis jetzt,hat aber gut funktioniert.
Viel Glück und ein Trosst habe ich noch.Nicht verrück machen.Das vergeht so schnell.Nimm das so wie es ist.
Hate ein schlechten Schläfer(Hugo),jetzt ist alles vergessen.
lg und alles Gute.Beate

hi,
sie macht ihren mittagsschlaf an normalen tagen bis 14 uhr. und geht gegen 20 ins bett. ritual haben wir, funktioniert reibungslos. sie schläft mit schlafsack u daumen, mag keinen schnuller.
werde es dann mal mit schaukeln versuchen.
lg kirsten

Ich halte die Daumen,dass es klappt.lg:-)

Hi Kirsten!
Wieso schließt Du die Zähne denn aus?!
Wir haben seit ca. 2-3 Wochen das gleiche Spiel mit Lara.
Vorgestern habe ich oben die ersten Anzeichen der Eckzähne entdeckt! Seitdem die jetzt wenigstens ansatzweise durch sind, scheint es besser zu werden. Sie wird zwar noch wach, läßt sich aber leichter wieder beruhigen!
Ansonsten kann ich auch nur die schon genannten Tips geben.
Bei uns fuktioniert:
Nur ganz leise und ganz wenig reden, auf den Arm nehmen mit Schnuller und ihrem Lieblingskuscheltier. Dann setzte ich mich mit ihr in ihren Sessel und warte, bis sie wieder ruhiger ist. Danach kommt sie wieder ins Bett, bekommt meine Hand und schläft meistens innerhalb von 5-30 Minuten wieder ein.
Wir haben uns eine gemütliche Kuschelecke vor ihrem Bett gemacht! *lach* Mit ner Kuscheldecke, damit wir nicht so frieren. Somit können wir zur Not auch dort ne Runde mit dösen/ schlafen. Das hat uns selbst viel ruhiger werden lassen,..., und Lara merkt das sicherlich auch!
Ich drücke Euch die Daumen, dass es schnell besser wird!!!
GLG Anna

hi,
weil sie damit bisher keine probleme hatte..es fehlen noch ihre backenzähne, bzw. die sind teilweise am durchbrechen...aber jede nacht...
lg kirsten

Na ja,..., bei uns begannen die Probleme auch erst mit den Backenzähnen! Jede Nacht...!!! :-)
LG Anna

hallo kirsten,
bei uns ist mom. auch der wurm drin. mimi war bis vor zwei wochen eine ausgezeichnete schläferin. punkt acht im bett ohne murren und dann hat sie geschlafen. jetzt liegt sie geschlagene vier!!! stunden im bett bevor sie irgendwann vor erschöpfung einschläft. ist halt irgendeine phase. zähne, das älter werden und bewußt machen von vielen dingen. ist mir auch egal.
versuch es gelassen zu sehen. du kannst es eh nicht ändern. macht euren rhytmus konsequent weiter wie bisher. das wird sich schon wieder einspielen.
viel kraft und ausdauer
rhena undmimi

nimm doch mal die batterien raus. es kann sein, daß ein hochfrequenter ton,
den ihr nicht hört, ihr "wehtut"
ansonsten würde ich das phasenmantra beschwören und auf zähne tippen,
und die mit osanit befeuern. eisenreiches essen "pusht" die auch.
also: es ist nur eine phaaaaaaaase :-)
lg kazita
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen