Rasur... unendliche Qual !
ich ahbe mich gestern Abend dummerweise im Intimbreich rasiert, mir dabei gleich in den Finger geschnitten und sitze nur hier mit roter und juckender Haut *aua*
Was kann man da machen? Habt ihr einen Tip, wie der Juckreiz und diese Pickelchen schnell wieder weggehen?
Ich habemich sonst immer alle 2 Tage rasiert, ohne Probleme. Aber jetzt, mit dickem Bauch und fetten Schenkeln ist alles so füllig, dass ich Pickel und Juckreiz ohne Ende bekomme. Ist echt eine Qual!!!!
Kann ich auch vorbeugen, wenn ich wieder rasiere? Wie macht ihr das? Lasst ihr euch rasieren, wenn es in die Klinik bzw. zur Geburt geht oder verzichtet ihr drauf?
Liebe Grüße Sandra 32 SSW
Re: Rasur... unendliche Qual !
Babypopocreme hilft da ganz gut, dann ist zumindest der Juckreiz weg für ne Zeit und heilen tut es auch schneller.
LG Heike
nehm ich auch, notfalls Multilind (o.T.)
ich habe die besten Erfahrungen damit gemacht die rasierten Stellen sofort und ggf. noch 1-2 x danach zu desinfizieren und zwar mit "2 Propanol 70% Lösung => gibts in der Apotheke. Brennt zwar kurz, man kanns aber aushalten. Von Creme habe ich immer nur noch mehr Pickel bekommen und vor allem entzündete Haarwurzeln - sieht noch schlimmer aus als die Haare!. Ich rasiere sowieso immer und werde es auch zur Geburt tun - finde es einfach hygienischer und man schwitzt nicht so sehr - allerdings habe ich ziemlich viele Haare und die wachsen bei mir auch da wo keine hingehören - kommt aber sicher darauf an, wieviel Fell man so hat.
also naß rasiere ich mich gar nicht mehr. Ich nehme immer nur den Kurzschneider (ohne Aufsatz, also das kürzeste was es gibt). Jetzt in der Schwangerschaft, macht das mein Mann (hervorragend!).
Gruß Yvonnesche
LG Nicole
es ist schon eine ziemlich anstrengende Sache, sich zu rasieren. Mein Mann hat sich letztens über die "verpfuschte Frisur" kaputtgelacht, zur Strafe muß er´s jetzt machen :-)
Danach nehme ich meist garnichts, zum Glück kann´s meine Haut ab. Aber ich werde mich auch weiter rasieren (lassen), auch zur Geburt.
GLG Ines 31+4
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen