Suchen Menü

Rasur... unendliche Qual !

Hallöchen nochmal,
ich ahbe mich gestern Abend dummerweise im Intimbreich rasiert, mir dabei gleich in den Finger geschnitten und sitze nur hier mit roter und juckender Haut *aua*
Was kann man da machen? Habt ihr einen Tip, wie der Juckreiz und diese Pickelchen schnell wieder weggehen?
Ich habemich sonst immer alle 2 Tage rasiert, ohne Probleme. Aber jetzt, mit dickem Bauch und fetten Schenkeln ist alles so füllig, dass ich Pickel und Juckreiz ohne Ende bekomme. Ist echt eine Qual!!!!
Kann ich auch vorbeugen, wenn ich wieder rasiere? Wie macht ihr das? Lasst ihr euch rasieren, wenn es in die Klinik bzw. zur Geburt geht oder verzichtet ihr drauf?
Liebe Grüße Sandra 32 SSW
Bisherige Antworten

Re: Rasur... unendliche Qual !

HI,
Babypopocreme hilft da ganz gut, dann ist zumindest der Juckreiz weg für ne Zeit und heilen tut es auch schneller.
LG Heike

nehm ich auch, notfalls Multilind (o.T.)

Hi,
ich habe die besten Erfahrungen damit gemacht die rasierten Stellen sofort und ggf. noch 1-2 x danach zu desinfizieren und zwar mit "2 Propanol 70% Lösung => gibts in der Apotheke. Brennt zwar kurz, man kanns aber aushalten. Von Creme habe ich immer nur noch mehr Pickel bekommen und vor allem entzündete Haarwurzeln - sieht noch schlimmer aus als die Haare!. Ich rasiere sowieso immer und werde es auch zur Geburt tun - finde es einfach hygienischer und man schwitzt nicht so sehr - allerdings habe ich ziemlich viele Haare und die wachsen bei mir auch da wo keine hingehören - kommt aber sicher darauf an, wieviel Fell man so hat.

Hallo Sandra,
also naß rasiere ich mich gar nicht mehr. Ich nehme immer nur den Kurzschneider (ohne Aufsatz, also das kürzeste was es gibt). Jetzt in der Schwangerschaft, macht das mein Mann (hervorragend!).
Gruß Yvonnesche

Genauso mache ich es auch bzw. lass es machen :-). Habe Angst mich beim Nassrasieren zu schneiden und sehe auch nix mehr. Mein man nimmt auch seinen Rasierer für die Kurzhaarfrisur :-).
LG Nicole

Hallo, Sandra
es ist schon eine ziemlich anstrengende Sache, sich zu rasieren. Mein Mann hat sich letztens über die "verpfuschte Frisur" kaputtgelacht, zur Strafe muß er´s jetzt machen :-)
Danach nehme ich meist garnichts, zum Glück kann´s meine Haut ab. Aber ich werde mich auch weiter rasieren (lassen), auch zur Geburt.
GLG Ines 31+4

hallo sandra, ja das ist ein leidiges problem, oben rum also am venushügel kann ich es vorm spiegel noch selbst, denn rest macht mein mann. mit sensitiv rasierschaum ich liege er macht, ist praktisch und so hab ich keine pickelchen oder schnitte, ich könnte nicht mehr selber, meine hände ist schon zu kurz *gg*, alles liebe isa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen