Rasur... unendliche Qual !
ich ahbe mich gestern Abend dummerweise im Intimbreich rasiert, mir dabei gleich in den Finger geschnitten und sitze nur hier mit roter und juckender Haut *aua*
Was kann man da machen? Habt ihr einen Tip, wie der Juckreiz und diese Pickelchen schnell wieder weggehen?
Ich habemich sonst immer alle 2 Tage rasiert, ohne Probleme. Aber jetzt, mit dickem Bauch und fetten Schenkeln ist alles so füllig, dass ich Pickel und Juckreiz ohne Ende bekomme. Ist echt eine Qual!!!!
Kann ich auch vorbeugen, wenn ich wieder rasiere? Wie macht ihr das? Lasst ihr euch rasieren, wenn es in die Klinik bzw. zur Geburt geht oder verzichtet ihr drauf?
Liebe Grüße Sandra 32 SSW
Re: Rasur... unendliche Qual !
Babypopocreme hilft da ganz gut, dann ist zumindest der Juckreiz weg für ne Zeit und heilen tut es auch schneller.
LG Heike
nehm ich auch, notfalls Multilind (o.T.)
ich habe die besten Erfahrungen damit gemacht die rasierten Stellen sofort und ggf. noch 1-2 x danach zu desinfizieren und zwar mit "2 Propanol 70% Lösung => gibts in der Apotheke. Brennt zwar kurz, man kanns aber aushalten. Von Creme habe ich immer nur noch mehr Pickel bekommen und vor allem entzündete Haarwurzeln - sieht noch schlimmer aus als die Haare!. Ich rasiere sowieso immer und werde es auch zur Geburt tun - finde es einfach hygienischer und man schwitzt nicht so sehr - allerdings habe ich ziemlich viele Haare und die wachsen bei mir auch da wo keine hingehören - kommt aber sicher darauf an, wieviel Fell man so hat.
also naß rasiere ich mich gar nicht mehr. Ich nehme immer nur den Kurzschneider (ohne Aufsatz, also das kürzeste was es gibt). Jetzt in der Schwangerschaft, macht das mein Mann (hervorragend!).
Gruß Yvonnesche
LG Nicole
es ist schon eine ziemlich anstrengende Sache, sich zu rasieren. Mein Mann hat sich letztens über die "verpfuschte Frisur" kaputtgelacht, zur Strafe muß er´s jetzt machen :-)
Danach nehme ich meist garnichts, zum Glück kann´s meine Haut ab. Aber ich werde mich auch weiter rasieren (lassen), auch zur Geburt.
GLG Ines 31+4
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen